Der Nixen-Virus

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Conturi
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 14, 2014 8:39 am
Wohnort: Hamburg

Der Nixen-Virus

Beitrag von Conturi »

Moin Leute,
habe heute bei dem schönen Wetter eine kleine Runde mit meiner neuen NX250 gedreht und mich dann mit Kettenspannung und Nixe-angucken usw. beschäftigt.
Da kam meine Frau, die ehemalige Simson S51 Fahrerin, hinzu und wollte auch mal ne Runde (im Garten) drehen. Na ja, dann los. "Auf der Nixe habe ich überhaupt keine Angst, die Husqvarna war für mich zu hoch und zu scharf". Beim Absteigen hatte sie so ein Leuchten in den Augen und war dann ganz nachdenklich und still. "Meinst du, ich sollte noch mal einen Führerschein für Motorräder machen? Das hat alles so gut gepasst, draufsetzten und losfahren."
Mal sehen was nun kommt. Ich glaube, jetzt wird es teuer.
Soetwas passiert, wenn man sich eine Nixe gönnt, die Folgekosten können immens sein......
Gruß Uwe und einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Der Nixen-Virus

Beitrag von scrambler »

Conturi hat geschrieben:Moin Leute,
habe heute bei dem schönen Wetter eine kleine Runde mit meiner neuen NX250 gedreht und mich dann mit Kettenspannung und Nixe-angucken usw. beschäftigt.
Da kam meine Frau, die ehemalige Simson S51 Fahrerin, hinzu und wollte auch mal ne Runde (im Garten) drehen. Na ja, dann los. "Auf der Nixe habe ich überhaupt keine Angst, die Husqvarna war für mich zu hoch und zu scharf". Beim Absteigen hatte sie so ein Leuchten in den Augen und war dann ganz nachdenklich und still. "Meinst du, ich sollte noch mal einen Führerschein für Motorräder machen? Das hat alles so gut gepasst, draufsetzten und losfahren."
Mal sehen was nun kommt. Ich glaube, jetzt wird es teuer.
Soetwas passiert, wenn man sich eine Nixe gönnt, die Folgekosten können immens sein......
Gruß Uwe und einen schönen Sonntag
Hallo Uwe,

ja so kanns gehen ;) Das ist die andere Seite der Nixe, wenn man will, kann man fast geräuschlos (wenn man keinen Arrow Auspuff dran hat ;) ) und ohne störende Vibrationen oder Kettenschlagen nervenschonend durch die Landschaft schnurren. Nach einer Sommersaison mit meiner NX650 oder G650X freue ich mich im Herbst immer besonders aufs Nixenfahren. Übrigens NX650: mir ist immer schleierhaft, warum diese (oder gar noch schwerere wie die F800GS) als typisches Einsteigermotorrad für die Freundin empfohlen wird - viel zu schwer/hoch/zu ruppiger Leistungseinsatz - und dann wundert man sich, wenn diese keine Freude am Motorradfahren hat.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Der Nixen-Virus

Beitrag von kalle »

Conturi hat geschrieben:Moin Leute,
Na ja, dann los. "Auf der Nixe habe ich überhaupt keine Angst, die Husqvarna war für mich zu hoch und zu scharf". Beim Absteigen hatte sie so ein Leuchten in den Augen und war dann ganz nachdenklich und still. "Meinst du, ich sollte noch mal einen Führerschein für Motorräder machen? Das hat alles so gut gepasst, draufsetzten und losfahren."
Mal sehen was nun kommt. Ich glaube, jetzt wird es teuer.
Soetwas passiert, wenn man sich eine Nixe gönnt, die Folgekosten können immens sein......
Gruß Uwe und einen schönen Sonntag
Hallo Uwe,
bei meiner Frau sieht es auch so aus. Sie überlegt auch noch den Schein zu machen.
Auf meiner kleinen hat Sie schon Probe gesessen. :|
Probe Fahren auf einem Gelände von Freunden, da unser Garten viel zu klein dafür ist.
Gruß kalle
Antworten