Interessante Erfahrungswerte - sowas habe ich mir schon gedacht, als ich die Dimensionen des Avons (130/90-16) gesehen hab. Ohne entsprechende Höherlegung vorne kann das der Fahrstabilität nicht guttun - von der viel längeren Übersetzung mal abgesehen.Butterfly hat geschrieben:micha hier: die avon reifen waren auf der nx die wir kürzlich erstanden haben. der hinterreifen ist ein witz, das ding kommt mindestens 3 cm höher. sieht aus wie ein ballonreifen. vorne ist der reifen sehr flach. fahrverhalten war oke bis grotte. sah aber recht shice aus. die reifen waren fast neu, trotzdem zeigte sich bei der demontageund fachgerechten entsorgung auflösungserscheinungen im bereich der felgenkante. interessantes detail am rande: der hinterreifen wog etwa 2 kg mehr als der bridgestone.
offtopic: auf euren Blog hab ich gesehen, das ihr den Krümmer aufarbeitet - die originale beschichtung ist sehr gut, der Stahl darunter sehr rostanfällig. Nach dem Strahlen mit normalem Auspufflack rostet daher der Krümmer sehr schnell wieder an. Dauerhaft hilft da nur aluflammspritzen. Bei der Schwinge drauf achten, das die Entlüftungs öffnungen frei bleiben und nach dem lackieren Kettenspray oder Hohlraumversiegelung durch diese Öffnungen sprühen.