Wie findet Ihr das Forum?

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von steffen »

fabian_s hat geschrieben: Do Jan 25, 2018 7:43 am Ich muss sagen, ich finde das Forum gelungen! Nicht überladen, ein paar wenige aber aussagekräftige Bereiche, in denen man sich einfach zu recht findet.

Viele andere Foren sind mittlerweile zu unübersichtlich und aufgebläht geworden, ich denke da speziell an das US/Internationale DR650 Forum. Dieses hatte ursprünglich das gleiche Design wie hier verwendet wird, hat aber nun auf Tapatalk umgestellt. Die Beschwerden über das wirklich misslungene neue Design haben sich daraufhin gehäuft und auch die Aktivität im Forum leidet darunter.. :|
Ich finde, dass gerade dieser "Prosilver"-Style, den Scrambler nutzt und der bei phpBB standardmäßig dabei ist, sich hervorragend an kleinere Displays wie z.B. auf dem Smartphone oder Tablet, anpasst und somit das Seitenlayout auch auf kleineren Displays hervorragend aussieht. Da hat sich jemand durchaus Gedanken darüber gemacht und den Kopf zerbrochen beim Gestalten der Stylesheets für das Layout. Daher finde ich das Geschrei nach Anpassung an Tapatalk etwas übertrieben. Ist Tapatalk nicht auch kostenpflichtig?
Und wie ich gerade lesen durfte, gibt es wohl mittlerweile eine Unterstützung von phpBB3 an Tapatalk. Daher vermute ich, wird die Anbindung zukünftig immer einfacher werden, ohne dass man am Style etwas ändern oder Handstände machen muss, damit das Forum mit Tapatalk funktioniert.

Manchmal hilft viel nicht immer viel, und weniger ist oft mehr. ;)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von nabu kudurri usur »

Mama mia, wenn ich Steffens Beitrag so lese, merke ich, wie steinalt ich mittlerweile geworden bin. Ich verstehe nur noch Bahnhof von dem ganzen technischen Kram. Ja, das Forum ist klasse, mal abgesehen davon, dasses hier kein Freibier gibt.....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von 250oz »

Prost 🍻
Ich finde dieses Forum super und
möchte hiermit meinen Dank an
Scrambler dafür aussprechen.
Da steckt ganz schön viel Arbeit
darin und es hat mir bei einigen Fragen
sehr weiter geholfen.
thanx
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
hagenp
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 07, 2016 7:13 pm

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von hagenp »

:lol: :lol: :lol:
Sehr schön Herbert, hatte gerade Pipi inne Augen beim lesen deines Beitrags.
Ich find das Forum hier übrigens top!
Gruß
Hagen
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von nabu kudurri usur »

Lieber Herbert,

es tut - wie immer - gut, Deinen Beitrag zu lesen und zu wissen, dass man nicht der einzige homo erectus auf dieser Welt ist. Über die Aufkleber-Story hab ich herzlich lachen müssen. Schaun mer mal, ob's zum Nixentreffen reicht. Ich habe mir da wieder ein Buchprojekt eingefangen, zu dem ich kam wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo

(der nach 4 Wochen ohne PC endlich wieder am Netz ist und sogar die meisten Daten rechtzeitig abgespeichert hatte, bevor sich die Festplatte in den Matmos begab. Letzterer Begriff ist den Youngstern hier wahrscheinlich auch keine Begriff!)
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von endurolo »

Hallo Wolf Ingo,

Alter ist kein Nachteil, nur mit ein paar kleinen Einschränkungen verbunden. Erfahrung ist aber unbezahlbar und nur mit viel Mühe selbstständig zu erlangen. Das ist dann auch der Anknüpfungspunkt zum Forum. Der Austausch zwischen alt und jung, Fahrern und Schraubern, Spezialisten und Normalos läuft nach meiner Einschätzung hier sehr kollegial und unaufgeregt. Der Admin legt sich überdurchschnittlich ins Zeug was nicht selbstverständlich ist und sehr anerkennenswert ist. Freue mich auf eine weitere informative Zeit.

Gruß

Lothar
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von walli777 »

@ Herbert
Saugute Geschichte!
BMW Fahrer sind schon eine Sorte für sich ...
ok, nicht alle :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von 250oz »

Irgendwann gab es Dreck aus der Sprühdose zu kaufen, damit man sein SUV damit standesgemäß einsauen könnte :D War aber eher ein satirischer Beitrag zum Boom der Großstadt Panzer...
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von kalle »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Mär 10, 2018 7:50 pm Mama mia, wenn ich Steffens Beitrag so lese, merke ich, wie steinalt ich mittlerweile geworden bin. Ich verstehe nur noch Bahnhof von dem ganzen technischen Kram. Ja, das Forum ist klasse, mal abgesehen davon, dasses hier kein Freibier gibt.....
... und keine Drogen (obwohl das möglicherweise manchmal helfen würde ...) (!)
Ich bin da 'voll und ganz' bei Dir Wolf-Ingo - Wir beide sind 'Saurier' - und die sind ja bekanntlich ausgestorben ;).
Derartigen Gesprächen muß ich ebenfalls öfters zuhören - und bis zu einem gewissen Punkt kann ich meistens auch noch folgen, aber irgendwann ist halt wirklich nur noch 'Bahnhof' ... :?

Diese Klientel besitzen sehr oft die 'neuesten_Motorräder' - aber 'damit Fahren' können sie nicht - bzw. haben gar nicht die Zeit dazu (!)
Ich habe vergangene Woche ein Gutachten an einer 12er GS aufgenommen - EZ 07/2017 - Tachostand 6.2xx km. An den Alu-Koffern befanden sich Aufkleber von Sizilien (Taormina) bis über die 'gängigsten' Alpenpässe und dem fast schon obligatorischen Polarkreis-Aufkleber (aus Rovaniemi) bis hin zum Nordkap-Aufkleber.
Während meiner Arbeit musste ich beiläufig die Frage stellen, ob die Alu-Koffer schon an der vorherigen Maschine 'mitgefahren' sind (?)
'Nein wieso - die habe ich neu mit der Maschine zusammen gekauft' ! - Auf meine Frage hin, die Strecke 'Frankfurt - Sizilien - und zurück und weiter Frankfurt - Nordkap und zurück wären aber deutlich mehr als der Stand des Wegstrecken-Zählers, bekam ich die Erklärung (allerdings mit hochrotem Kopf) das man solche Aufkleber-Bögen im Zubehör kaufen könne - und die würden ja wohl wirklich 'was_her_machen', ganz besonders an so einem 'Adventure-Bike'.
Im allgemeinen habe ich während derartiger Konversation bereits meine zu erstellende Rechnung vor dem 'geistigen_Auge' - und addiere spätestens bei dem Spruch 'Sie sind wohl früher selbst mal Motorrad gefahren' - die obligatorischen 50 EUR hinzu (!)

Wolf-Ingo, wo wir 'hingesch.... haben, da werden diese Leute niemals hin-riechen' (!)
Und das ist 'Gut_so' - ich denke gerade an einen Sonnen-Aufgang auf Santorin od. die Mitternachts-Sonne in Kirkenes, oder, oder, oder ...

schönes WE - es war schön, mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu Lesen (!)
(Wir sehen uns hoffentlich beim 'Domi-Treffen')


super :mrgreen:
Gruß kalle
Helmut
Beiträge: 103
Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von Helmut »

estebangc hat geschrieben: Mi Feb 04, 2015 5:33 pm Danke sehr viel für den Forum und dein Zeit, Scrambler.

Es ist Schade dass mein Deutsch nicht besser ist, anderseits wurde ich gern mehr lessen (und schreiben). Es ist eine nette Hilfe.

Eine Vorschlag: sollten die "links" in einer neue Fenstern öffnen? Ich mache die Fenstern zu häufig und dann bin ich nicht mehr bei forum.NX250 und dann bin ich ganz traurig ;)

Esteban
Hallo Esteban,
Denk bitte dran, -dein deutsch ist viel besser als unser spanisch. Nur Mut!
Gruss Helmut
Antworten