Wie findet Ihr das Forum?

Alles was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2118
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler » Do Feb 27, 2014 1:52 pm

Hallo Zusammen,

da das meine erste Arbeit als Admin ist, würde ich gerne wissen, wie euch das Forum gefällt, ob was nicht funktioniert, was fehlt oder was besser werden könnte - bin immer für Vorschläge offen ;)

Gruß, Michael

Dark Phönix
Beiträge: 39
Registriert: Do Feb 27, 2014 12:36 pm
Wohnort: Berlin - Marzahn

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von Dark Phönix » Do Feb 27, 2014 3:02 pm

Sehr gute Idee, das nun direkt von Deiner HP, der echten 250er-Nixen-HP, aus zu machen, ist alles schön in einer Hand.
Vielleicht lassen sich so auch Links zu Deiner HP und dort befindlichen Themen herstellen.

Das mit dem eigenen Unterthema für Bilder unserer Moppeds habe ich ja schon angesprochen ...

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2118
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler » Fr Feb 28, 2014 6:25 am

Dark Phönix hat geschrieben:Sehr gute Idee, das nun direkt von Deiner HP, der echten 250er-Nixen-HP, aus zu machen, ist alles schön in einer Hand.
Vielleicht lassen sich so auch Links zu Deiner HP und dort befindlichen Themen herstellen.

Das mit dem eigenen Unterthema für Bilder unserer Moppeds habe ich ja schon angesprochen ...
Mit den Links ist garkein Problem, das werde ich beim Erstellen von neuen Freds auch so handhaben.
Und ich muss mal schauen, obs bei diesen phpBB nicht die Möglichkeit einer User-Gallerie gibt ;)

seadoo
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 28, 2014 7:09 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von seadoo » Fr Feb 28, 2014 10:55 am

Hallo
Ich wünsche mir eine bessere abgrenzung zwischen den Beiträgen
farblich oder Rahmen
Gruß
Robert

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2118
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler » Sa Mär 01, 2014 5:54 am

seadoo hat geschrieben:Hallo
Ich wünsche mir eine bessere abgrenzung zwischen den Beiträgen
farblich oder Rahmen
Gruß
Robert
da muss ich leider passen - das Design ist von PhpBB vorgegeben, könnte das zwar ändern, was aber solide Programmierkenntnisse voraussetzt.
Die ich nicht habe - ich hoffe aber, das ich früher oder später einen fähigen Admin für diese Seite finde ;)

Gruß, Michael

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2118
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler » So Jun 01, 2014 8:01 am

so, habe mich nun endlich aufgerafft, den "header" ein bisschen zu individualisieren ;) hab vor Urzeiten mal html gelernt, das kommt mir nun zugute. Als relikt aus diesen Tagen habe ich übrigens noch ein emailaccout "netzwart@....." das ich heute noch nutze, der ein oder andere dürfte schon mails von mir von diesem accout bekommen haben :)

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 269
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von nabu kudurri usur » So Jun 01, 2014 11:27 am

Mir fehlt eine Funktion "Neue Beiträge" seit dem letzten Einloggen. Oder hab ich die nur übersehen?

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 586
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von Enola Gay » So Jun 01, 2014 1:17 pm

Hallo Wolf-Ingo;

Bei mir ist diese Fonktion vorhanden - allerdings nur in der 'Foren-Übersicht'
Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
mfG. Herbert

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 269
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von nabu kudurri usur » So Jun 01, 2014 1:25 pm

Dank Dir Herbert! Hatte ich übersehen. In meinem Alter kein Wunder.....

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2118
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Bilder einfügen in PMs

Beitrag von scrambler » Fr Jan 30, 2015 7:58 am

so, nun ist es mir endlich gelungen, die Einstellungen so zu ändern, das in einer PM (persöhnliche nachricht) eingefügt werden können. PDFs müßten nun auch hochgeladen werden können. Bitte immer das copyright beachten, sonst könnte ich als Admin Ärger bekommen - imm Zweifelsfall lieber nur einen Link setzten.

Und sollte sonst noch irgendwas nicht funzen, einfach melden.

Gruß, Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: the-dude und 1 Gast