Wie findet Ihr das Forum?

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
250oz

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von 250oz » Mo Mär 12, 2018 7:12 am

Irgendwann gab es Dreck aus der Sprühdose zu kaufen, damit man sein SUV damit standesgemäß einsauen könnte :D War aber eher ein satirischer Beitrag zum Boom der Großstadt Panzer...
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

kalle

Beitrag von kalle » Mo Mär 12, 2018 6:49 pm

Enola Gay hat geschrieben:
Sa Mär 10, 2018 9:50 pm
nabu kudurri usur hat geschrieben:
Sa Mär 10, 2018 7:50 pm
Mama mia, wenn ich Steffens Beitrag so lese, merke ich, wie steinalt ich mittlerweile geworden bin. Ich verstehe nur noch Bahnhof von dem ganzen technischen Kram. Ja, das Forum ist klasse, mal abgesehen davon, dasses hier kein Freibier gibt.....
... und keine Drogen (obwohl das möglicherweise manchmal helfen würde ...) (!)
Ich bin da 'voll und ganz' bei Dir Wolf-Ingo - Wir beide sind 'Saurier' - und die sind ja bekanntlich ausgestorben ;).
Derartigen Gesprächen muß ich ebenfalls öfters zuhören - und bis zu einem gewissen Punkt kann ich meistens auch noch folgen, aber irgendwann ist halt wirklich nur noch 'Bahnhof' ... :?

Diese Klientel besitzen sehr oft die 'neuesten_Motorräder' - aber 'damit Fahren' können sie nicht - bzw. haben gar nicht die Zeit dazu (!)
Ich habe vergangene Woche ein Gutachten an einer 12er GS aufgenommen - EZ 07/2017 - Tachostand 6.2xx km. An den Alu-Koffern befanden sich Aufkleber von Sizilien (Taormina) bis über die 'gängigsten' Alpenpässe und dem fast schon obligatorischen Polarkreis-Aufkleber (aus Rovaniemi) bis hin zum Nordkap-Aufkleber.
Während meiner Arbeit musste ich beiläufig die Frage stellen, ob die Alu-Koffer schon an der vorherigen Maschine 'mitgefahren' sind (?)
'Nein wieso - die habe ich neu mit der Maschine zusammen gekauft' ! - Auf meine Frage hin, die Strecke 'Frankfurt - Sizilien - und zurück und weiter Frankfurt - Nordkap und zurück wären aber deutlich mehr als der Stand des Wegstrecken-Zählers, bekam ich die Erklärung (allerdings mit hochrotem Kopf) das man solche Aufkleber-Bögen im Zubehör kaufen könne - und die würden ja wohl wirklich 'was_her_machen', ganz besonders an so einem 'Adventure-Bike'.
Im allgemeinen habe ich während derartiger Konversation bereits meine zu erstellende Rechnung vor dem 'geistigen_Auge' - und addiere spätestens bei dem Spruch 'Sie sind wohl früher selbst mal Motorrad gefahren' - die obligatorischen 50 EUR hinzu (!)

Wolf-Ingo, wo wir 'hingesch.... haben, da werden diese Leute niemals hin-riechen' (!)
Und das ist 'Gut_so' - ich denke gerade an einen Sonnen-Aufgang auf Santorin od. die Mitternachts-Sonne in Kirkenes, oder, oder, oder ...

schönes WE - es war schön, mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu Lesen (!)
(Wir sehen uns hoffentlich beim 'Domi-Treffen')

mfG. Herbert

Moin Herbert,
super :mrgreen:
Gruß kalle

Helmut

Beitrag von Helmut » So Apr 15, 2018 7:52 pm

estebangc hat geschrieben:
Mi Feb 04, 2015 5:33 pm
Danke sehr viel für den Forum und dein Zeit, Scrambler.

Es ist Schade dass mein Deutsch nicht besser ist, anderseits wurde ich gern mehr lessen (und schreiben). Es ist eine nette Hilfe.

Eine Vorschlag: sollten die "links" in einer neue Fenstern öffnen? Ich mache die Fenstern zu häufig und dann bin ich nicht mehr bei forum.NX250 und dann bin ich ganz traurig ;)

Esteban
Hallo Esteban,
Denk bitte dran, -dein deutsch ist viel besser als unser spanisch. Nur Mut!
Gruss Helmut

scrambler
Site Admin

Neues Banner für das Forum

Beitrag von scrambler » Mi Mai 02, 2018 6:47 am

Mal wieder ein kleines Up-date gemacht, diesmal zum 30 jährigem Jubiläum der NX250/650. Das neue Banner oben zeigt meine NX250 und meine Domi in Namibia 1994, aus dieser Zeit stammt meine Begeisterung für diese Motorräder - und dieses Forum ist die Konsequenz daraus :)

fabian_s

Re: Neues Banner für das Forum

Beitrag von fabian_s » Mi Mai 02, 2018 8:04 am

Sehr schön :) wie hast du die Hondas damals nach Namibia gebracht?
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Hante

Beitrag von Hante » Mi Mai 02, 2018 8:35 pm

Hüstel...
Ich seh nx neues. Wirklich.

Gruß Uwe

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Do Mai 03, 2018 6:43 am

fabian_s hat geschrieben:
Mi Mai 02, 2018 8:04 am
Sehr schön :) wie hast du die Hondas damals nach Namibia gebracht?
kuckst du hier ;) http://www.nx250.de/afrika-1994.html

Wer das neue Banner nicht sieht: Cache von Browser leeren :) - so müßte es nun aussehen

Bild

Hante

Beitrag von Hante » Fr Mai 04, 2018 9:28 pm

Das mit der Cache habe ich nicht gebacken gekriegt, aber jetzt ist das neue Banner wie von selbst erschienen :)
Schönschöön...

Gruß Uwe

Hante

Beitrag von Hante » Sa Mai 05, 2018 7:52 pm

Ich musste mein Handy aktualisieren. Nun ist das alte Bild wieder da, seufz...
Naja ist ja auch ganz hübsch :mrgreen:

Gruß Uwe

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Mo Mai 07, 2018 6:53 am

Hante hat geschrieben:
Sa Mai 05, 2018 7:52 pm
Ich musste mein Handy aktualisieren. Nun ist das alte Bild wieder da, seufz...
Hallo Uwe,

beim smartfone muss ich jetzt wirklich passen, ich könnte höchstens mein Klapp(!)-Handy mal konsultieren :D

Gruß, Michael

Antworten