Wie findet Ihr das Forum?

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von nabu kudurri usur »

...heute vermisse ich die Leiste, in der man z.B. "neue Beiträge" aufrufen kann...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Mi Apr 26, 2017 2:32 pm ...heute vermisse ich die Leiste, in der man z.B. "neue Beiträge" aufrufen kann...
mußte mich auch erst wieder zurechfinden ... immer diese Neuerungen ... sind aber leider nötig. Wenn man die Forensoftware nicht aktuell hält wird das Forum dann womöglich zur Spamschleuder :shock:

Jedenfalls sind "neue Beiträge" nun links unter "Schnellzugriff" zu finden und ausserdem kann man nun unter "benachrichtungen" sehen, wenn auf einen eigenen Beitrag geantwortet wurde
neues forum.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von steffen »

scrambler hat geschrieben: Di Apr 25, 2017 8:01 am Hallo Zusammen,

Und noch eine Änderungen: da das alte Domiforum in den letzten Züge liegt habe ich mich entschlossen, den 650er Bereich etwas zu erweitern, damit auch deren Besitzer noch technischen Support bekommen - es werden auch so nach und nach die technisch interessanten Beiträge aus dem Domi-forum nach hierher übertragen, damit das Rad nicht ständig neu erfunden werden muss ;)
Hallo Michael,

Es gibt doch das neue Dominator-Forum. Es gedeiht prächtig. Ist gut was los dort.
Warum sich doppelte Arbeit machen?
Ich habe im neuen Forum zwar auch eine Rubrik für die 250er, aber da ist nicht viel los. Also wenn Du mich fragst, ich sehe unsere beiden Foren nicht als Konkurrenz.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler »

steffen hat geschrieben: Mo Mai 01, 2017 9:57 amIch habe im neuen Forum zwar auch eine Rubrik für die 250er, aber da ist nicht viel los. Also wenn Du mich fragst, ich sehe unsere beiden Foren nicht als Konkurrenz.
Hallo Steffen,
aber wieso denn auch Konkurrenz? Schon bisher gab es viele, die auch im alten Domi-forum angemeldet waren und gemeinsame Ausfahrten, Treffen etc. - hoffe doch sehr, das das in Zukunft auch so bleibt. Im Vordergrund sollte doch sowieso das Interesse an der Technik unserer alten Möhren stehen - egal in welchen Forum ;) . Bzgl. des Wiki können wir uns ja mal beim Domitreffen zusammensetzen, falls da Interesse bestehen sollte. Aber auch so dürfen gerne Beiträge und auch Bilder aus diesem Forum für das Wiki verwendet werden - bitte nur darum, das auch immer eine ordentlich Quellenangabe dabei steht, wie sich das ja auch gehört.
Gruß, Michael

ps. das in http://forum.nx650.de./viewtopic.php?f= ... 7c7a6e7f47 ist ein five stars Sturzbügel - die Firma gibts aber leider schon lange nicht mehr. Für die 250er habe ich übrigens Sturzbügel nachfertigen lassen - nur mal so als Anregung ;)
five stars.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler »

Nach dem Softwar Update ist es mir - wie erwähnt - nicht mehr so einfach möglich, oben eine Nachricht anzunageln. Aber so macht "man" das sowieso nicht, üblich ist ein Bereich mit aktuellen Themen, in dem kann dann ein besonders hervorzuhebendes Thema fixiert werden.
Es gibt da zwei Möglichkeiten - den aktuellen Bereich oben anordnen, z.b. siehe hier https://www.caferacer-forum.de/index.php oder seitlich z.b. http://forum.nx650.de./. Hätte da schon eine klare Präferenz, aber wollte mal hören, was euch besser gefällt ;)
sauve qui peut
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von Loudpipes »

Hmm,

ich bräuchte das "Aktuelle Themn" Ding nicht.
Bei uns im Bulliforum geht das auch so ohne weiteres und ich persönlich gehe eh immer auf den Knopf "Neue Beiträge" ;-)
Dem würde das Modell aus dem Cafe Racer Forum ungefähr entsprechen :-D

Beste grüße,
Manfred
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von steffen »

Das musst Du nicht fix festlegen. Bei http://forum.nx650.de ist nur die Default-Einstellung bzw. die für Gäste an der Seite. Wenn Du als registriertes Mitglied angemeldet bist, kannst Du die aktuellen Themen in Deinem persönlichen Profil nach Deinem Wunsch einstellen.
Es gibt die Optionen:
1. seitlich
2. oben
3. unten

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von walli777 »

Hi Michael,
Kannst du unten auf der Seite in der blau unterlegten Zeile die "NX250.de" Schaltfläche wieder weg machen? Oder wo anders positionieren?
Das ist sehr praktisch, wenn da (links) die Forums Schaltfläche ist - wie im neuen Domiforum auch.
Vielleicht tauschst du einfach die Reihenfolge?
Ansonsten ist alles schick hier 8-)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von scrambler »

So, mal ein bisschen umgestellt - das Treffen-Forum aus dem Keller geholt und ganz nach oben gestellt - damit es auch jeder bemerkt :)

Übrigens würde ich gern die Spaltenbreite im Forum anpassen - wenn mit da jemand helfen könnte wäre das toll ;)
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Wie findet Ihr das Forum?

Beitrag von fabian_s »

Ich muss sagen, ich finde das Forum gelungen! Nicht überladen, ein paar wenige aber aussagekräftige Bereiche, in denen man sich einfach zu recht findet.

Viele andere Foren sind mittlerweile zu unübersichtlich und aufgebläht geworden, ich denke da speziell an das US/Internationale DR650 Forum. Dieses hatte ursprünglich das gleiche Design wie hier verwendet wird, hat aber nun auf Tapatalk umgestellt. Die Beschwerden über das wirklich misslungene neue Design haben sich daraufhin gehäuft und auch die Aktivität im Forum leidet darunter.. :|
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Antworten