Was kostet die NX 250

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Was kostet die NX 250

Beitrag von Transalber »

Hei Hei
So habe meine NX 250 jetzt ein Jahr und bin 4500 Km damit unterwegs gewesen.
Mehr als mit der Transalp!
Für mich ist die NX für Kurzstrecken, Gelände und als leichter Urlaubsbegleiter ideal.
Am Anfang war ich nur von der Handlichkeit und Leichtfüßigkeit überrascht, dann auch noch vom geringen Spritverbrauch und seit dem Gabelfeder und Stoßdämpfer Wechsel fährt die Nixe einfach Klasse.
Ich musste mal Aufgelistet was ich der NX in diesem ersten Jahr alles gegönnt habe.

Kaufpreis: 900
Abholung: 100
Ölwechsel 25
Kühlflüssigkeit 10
Wilbers Gabelfedern+ Öl 100
Edelstahlkrümmer 144
Stahlflex 35
Aluschalthebel 25
Sitzbank 90
SV 650 Federbein gelb 45
Miniblinker 30
KTM Crosskotflügel 45
Tachowelle 10
Heizgriffe 35
12V Steckdose 15
Kettenkitt 90
Faltenbalge 25
Vorderreifen 65
Hinterreifen 65

Macht zusammen mehr als 1800 Euro, und das für ein 24 Jahre altes Bike!?
Krümmer, Miniblinker, Schalthebel und der KTM-Kotflügel hätten nicht sein müssen aber so sieht sie einfach besser aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was kostet die NX 250

Beitrag von scrambler »

Transalber hat geschrieben: Macht zusammen mehr als 1800 Euro, und das für ein 24 Jahre altes Bike!?
kommt immer drauf an, was man will. Möchte man nur eine billige Möhre, mit der man 1-2 Jahr rumfahren will, ist es natürlich viel Geld. Möchte man sie länger behalten ist es eine gute Investition, vor allem, weil der Motor praktisch unverwüstlich ist und lange treue Dienste leisten wird. und im Unterhalt sehr günstig ist. Anders z.b. bei der 650er - da ist bei einem 900€ kauf die Motorüberholung meist schon pflicht, will man noch lange freude an seinem Schätzchen haben.

Jedenfalls freuts mich immer, wenn jemand seiner Nixe mal was schönes spendiert ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Was kostet die NX 250

Beitrag von alper »

scrambler hat geschrieben:Jedenfalls freuts mich immer, wenn jemand seiner Nixe mal was schönes spendiert ;)
Ich wollte ursprünglich in die Nixe auch nichts reinstecken außer Verschleißteilen. Aber inzwischen hat sie progressive Gabelfedern und ein Wilbers-Federbein bekommen und was soll ich sagen? Sie macht dermaßen Spaß, daß sie sich genauso Zuwendung wie die 800er verdient hat! Da stehen noch so einige Verbesserungen auf der Liste ...

LG
Jörg
Travellers never return!
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Was kostet die NX 250

Beitrag von estebangc »

Transalber hat geschrieben:Hei Hei
So habe meine NX 250 jetzt ein Jahr und bin 4500 Km damit unterwegs gewesen.
Mehr als mit der Transalp!
Für mich ist die NX für Kurzstrecken, Gelände und als leichter Urlaubsbegleiter ideal.
Am Anfang war ich nur von der Handlichkeit und Leichtfüßigkeit überrascht, dann auch noch vom geringen Spritverbrauch und seit dem Gabelfeder und Stoßdämpfer Wechsel fährt die Nixe einfach Klasse.
Ich musste mal Aufgelistet was ich der NX in diesem ersten Jahr alles gegönnt habe.

Kaufpreis: 900
Abholung: 100
Ölwechsel 25
Kühlflüssigkeit 10
Wilbers Gabelfedern+ Öl 100
Edelstahlkrümmer 144
Stahlflex 35
Aluschalthebel 25
Sitzbank 90
SV 650 Federbein gelb 45
Miniblinker 30
KTM Crosskotflügel 45
Tachowelle 10
Heizgriffe 35
12V Steckdose 15
Kettenkitt 90
Faltenbalge 25
Vorderreifen 65
Hinterreifen 65

Macht zusammen mehr als 1800 Euro, und das für ein 24 Jahre altes Bike!?
Krümmer, Miniblinker, Schalthebel und der KTM-Kotflügel hätten nicht sein müssen aber so sieht sie einfach besser aus!
Das sieht meine Wunschliste aus, und ich habe noch nicht meine Nixe geritten! :D :D :D
Antworten