Manga NX250

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Manga NX250

Beitrag von scrambler »

was es nicht alles so im Netz gibt :P

Bild
sauve qui peut
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: Manga NX250

Beitrag von Donnerboxer »

Ich will wissen was die Dame noch so treibt!! :twisted:
Weitere Bilder, Michael, du Schmutzfink! :lol:
Gruß Floris
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Manga NX250

Beitrag von Gerhard53 »

Sie wird träumen von der sehr schönen NX :mrgreen:
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Manga NX250

Beitrag von Gerhard53 »

So Felgen und Scheibenbremsen ,die Farbe und ich würde sagen kaufen .Schade das das in Deutschland ein Traum bleibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Manga NX250

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:So Felgen und Scheibenbremsen ,die Farbe und ich würde sagen kaufen .Schade das das in Deutschland ein Traum bleibt. :mrgreen:
nicht unbedingt ;) . Prinzipiell würde sich jede NX umbauen lassen, die Frage ist nur, wieviel dir das wert wäre :) .
sauve qui peut
Patrick

Re: Manga NX250

Beitrag von Patrick »

also bei einer Alu-Schwinge würde ich bestimmt nicht nein sagen.
Was würde Sowas kosten wenn man sich Die in J bestellt...Die würde das fahrverhalten sicher nochmal deutlich verbessern.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Manga NX250

Beitrag von scrambler »

Patrick hat geschrieben:also bei einer Alu-Schwinge würde ich bestimmt nicht nein sagen.
Was würde Sowas kosten wenn man sich Die in J bestellt...Die würde das fahrverhalten sicher nochmal deutlich verbessern.
Schwinge und Bremsanlage würden so ca. 300€ kosten, räder ca 200€/Stück. Oder man behält vorne das Speichenrad der NX und baut hinten ein KTM Rad ein viewtopic.php?f=7&t=276&start=20 - wäre aber auch nicht billiger, weil man die 16'' Felge auf die KTM Nabe einspeichen müßte.

Die Kleinteile gehen auch ins Geld, radachse, Kettenschleifer etc sind AX1 spezifisch und können nicht von der NX übernommen werden - da müßte nochmals mit ca 200-300€ gerechnet werden.
Bleibt noch die frage nach der Tüvabnahme - da die NX leider nicht die Halter für Bremszylinder & Bremsflüssigkeitsbehälter hat müßte man sich selbst was basteln - und das nimmt dir nicht jeder ab.

meine 89er AX1 ist auch noch nicht fertig - der Halter für die Sicherungsbox muss angeschweißt werden, dann bekommt sie noch die silberne 93er rahmenlackerierung. Ein MD21 Motor muss auch noch rein, entweder überhole ich den total ruinierten AX1 Motor oder nehme den von meiner Neuerwerbung. Auch die Verkleidung muss nochmal lackiert werden, damals gabs das trad blue metallic noch nicht zu kaufen. Man sieht das der Tank (originallack) einen anderen Farbton als die Verkleidung hat. Evt. lasse ich die Felgenhörner noch polieren, das war ebenfalls bei diesem Baujahr so (siehe zweites Bild - neuwertige AX1 aus dem Netz). Dann wäre sie ziemlich original und ich zufrieden ;)
ax1_fertig.JPG
48051ca9.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Patrick

Re: Manga NX250

Beitrag von Patrick »

was sagt uns das...mit nem großen Container nach Sri Lanka...so viele Ax 1 einsacken wie möglich und schnell weg
...guter Plan! wer ist dabei :twisted:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Manga NX250

Beitrag von scrambler »

Patrick hat geschrieben:was sagt uns das...mit nem großen Container nach Sri Lanka...so viele Ax 1 einsacken wie möglich und schnell weg
soweit müßte es garnicht sein - in griechenland werden erstaunlich viele AX1 angeboten http://www.car.gr/used-bikes/honda/ax-1 ... n&sort=pra - also mit dem mercedes Sprinter nach Ancona und von dort mit der Fähre nach Griechenland. leider ist anscheinend meist als erstzulassung der Import nach griechenland angeben, was die Zulassung in D schwierig machen wird. Bis 94 müßte es noch gehen, danach nur noch mit untragbaren Kosten.

das schönste an der AX1 ist aber m.M. nach die mächtige Aluschwinge samt Scheibenbremse, die viel wertiger aussieht. Wenn ich erst mal diesen Umbau an meiner Custom NX legalisiert habe müßten es Nachbauer beim Tüv viel leichter haben
sauve qui peut
Patrick

Re: Manga NX250

Beitrag von Patrick »

hm...sollte nur ein Spaß sein...aber...wir sollten deinen Plan nicht so einfach verwerfen.
also ich wäre dabei!
Antworten