Manga NX250
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8261
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
- Wohnort: Solingen
Re: Manga NX250
Ich will wissen was die Dame noch so treibt!!
Weitere Bilder, Michael, du Schmutzfink!
Gruß Floris
Weitere Bilder, Michael, du Schmutzfink!
Gruß Floris
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
- Wohnort: Bad Wildbad
Re: Manga NX250
Sie wird träumen von der sehr schönen NX
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
- Wohnort: Bad Wildbad
Re: Manga NX250
So Felgen und Scheibenbremsen ,die Farbe und ich würde sagen kaufen .Schade das das in Deutschland ein Traum bleibt.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8261
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Manga NX250
nicht unbedingt . Prinzipiell würde sich jede NX umbauen lassen, die Frage ist nur, wieviel dir das wert wäre .Gerhard53 hat geschrieben:So Felgen und Scheibenbremsen ,die Farbe und ich würde sagen kaufen .Schade das das in Deutschland ein Traum bleibt.
sauve qui peut
Re: Manga NX250
also bei einer Alu-Schwinge würde ich bestimmt nicht nein sagen.
Was würde Sowas kosten wenn man sich Die in J bestellt...Die würde das fahrverhalten sicher nochmal deutlich verbessern.
Was würde Sowas kosten wenn man sich Die in J bestellt...Die würde das fahrverhalten sicher nochmal deutlich verbessern.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8261
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Manga NX250
Schwinge und Bremsanlage würden so ca. 300€ kosten, räder ca 200€/Stück. Oder man behält vorne das Speichenrad der NX und baut hinten ein KTM Rad ein viewtopic.php?f=7&t=276&start=20 - wäre aber auch nicht billiger, weil man die 16'' Felge auf die KTM Nabe einspeichen müßte.Patrick hat geschrieben:also bei einer Alu-Schwinge würde ich bestimmt nicht nein sagen.
Was würde Sowas kosten wenn man sich Die in J bestellt...Die würde das fahrverhalten sicher nochmal deutlich verbessern.
Die Kleinteile gehen auch ins Geld, radachse, Kettenschleifer etc sind AX1 spezifisch und können nicht von der NX übernommen werden - da müßte nochmals mit ca 200-300€ gerechnet werden.
Bleibt noch die frage nach der Tüvabnahme - da die NX leider nicht die Halter für Bremszylinder & Bremsflüssigkeitsbehälter hat müßte man sich selbst was basteln - und das nimmt dir nicht jeder ab.
meine 89er AX1 ist auch noch nicht fertig - der Halter für die Sicherungsbox muss angeschweißt werden, dann bekommt sie noch die silberne 93er rahmenlackerierung. Ein MD21 Motor muss auch noch rein, entweder überhole ich den total ruinierten AX1 Motor oder nehme den von meiner Neuerwerbung. Auch die Verkleidung muss nochmal lackiert werden, damals gabs das trad blue metallic noch nicht zu kaufen. Man sieht das der Tank (originallack) einen anderen Farbton als die Verkleidung hat. Evt. lasse ich die Felgenhörner noch polieren, das war ebenfalls bei diesem Baujahr so (siehe zweites Bild - neuwertige AX1 aus dem Netz). Dann wäre sie ziemlich original und ich zufrieden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Re: Manga NX250
was sagt uns das...mit nem großen Container nach Sri Lanka...so viele Ax 1 einsacken wie möglich und schnell weg
...guter Plan! wer ist dabei
...guter Plan! wer ist dabei
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8261
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Manga NX250
soweit müßte es garnicht sein - in griechenland werden erstaunlich viele AX1 angeboten http://www.car.gr/used-bikes/honda/ax-1 ... n&sort=pra - also mit dem mercedes Sprinter nach Ancona und von dort mit der Fähre nach Griechenland. leider ist anscheinend meist als erstzulassung der Import nach griechenland angeben, was die Zulassung in D schwierig machen wird. Bis 94 müßte es noch gehen, danach nur noch mit untragbaren Kosten.Patrick hat geschrieben:was sagt uns das...mit nem großen Container nach Sri Lanka...so viele Ax 1 einsacken wie möglich und schnell weg
das schönste an der AX1 ist aber m.M. nach die mächtige Aluschwinge samt Scheibenbremse, die viel wertiger aussieht. Wenn ich erst mal diesen Umbau an meiner Custom NX legalisiert habe müßten es Nachbauer beim Tüv viel leichter haben
sauve qui peut
Re: Manga NX250
hm...sollte nur ein Spaß sein...aber...wir sollten deinen Plan nicht so einfach verwerfen.
also ich wäre dabei!
also ich wäre dabei!