Neues auf nx250.de

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Neues auf nx250.de

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

wenn es was neues auf www.nx250.de gibt, werde ich hier eine kurze meldung einstellen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Neues auf nx250.de - Umbauten

Beitrag von Enduro-Hexe »

Hallo Micha, der Link tut's nicht.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues auf nx250.de - Umbauten

Beitrag von scrambler »

Enduro-Hexe hat geschrieben:Hallo Micha, der Link tut's nicht.

Hi,

schön, das auch du den Weg in dieses Forum gefunden hast :D . Die Nixe hatte schon lange ihr eigenes Reservat verdient gehabt.
Der links müßte jetzt wieder funzen, hat nicht mehr funktioniert, weil ich das "neu" auf der HP entfernt hatte.

Übrigens blöd, das mit dem Schalthebel. Scheint ja geradezu eine Sollbruchstelle zu sein. Hast du den wieder hinbiegen können oder ist der dann einfach abgebrochen? Eigentlich aber lieber so, wie man hört, gabs bei anderen Motorrädern so stabile Schalthebel, das die die Getriebewelle verbogen haben :shock:

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Neues auf nx250.de - Umbauten

Beitrag von Enduro-Hexe »

Ja, nun klappt das!

Der Schalthebel läßt sich wohl nur einmal biegen - beim "Repositionsversuch" isser dann abgebrochen. Wenn man das Moped passend wegwirft (schäm), ist anscheinend auch die Klappvorrichtung nicht wirklich hilfreich ...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues auf nx250.de - Umbauten

Beitrag von scrambler »

Enduro-Hexe hat geschrieben: Wenn man das Moped passend wegwirft ...
ja, das Problem bei von zarter Frauenhand bewegten Nixen kenne ich - deswegen wird es bald eine Kleinserie von Sturzbügel und Motorschutz geben (duckundweg) :lol:

Nö, im ernst, wollte ich selbst schon lange haben, schließlich liegt man im Gelände schnell mal auf der Nase und dann wärs gut, einen gescheiten Schutz für Motor und Kühler zu haben.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues auf nx250.de - Ritzel

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

eine wichtige Sache hatte ich noch vergessen einzustellen: die Geschichte mit der Passform der Zubehörritzel. Aktuell ist es immer noch so, das bei Kettensätze die alten JF Ritzel ohne Bund angeboten werden - richtig montiert geht die GAW mit diesen Ritzeln zwar nicht gleich kaputt, in Anbetracht der Ersatzteilsituation sollte man aber besser nur noch die neueren (mit Bund) oder eine andere Marke (z.B. France Equipment) nehmen.

http://www.nx250.de/ritzel.html

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neues auf nx250.de - Gebrauchtkauf

Beitrag von scrambler »

so, auch wenn du meisten hier schon fleissig mitgelesen habe - nun gibts einen Gebraucht-ratgeber -
http://www.nx250.de/gebrauchtkauf-nx250.html
sauve qui peut
Elchas

Re: Neues auf nx250.de

Beitrag von Elchas »

Das ist eben ich brauche






huawei p8 lite folie
Antworten