Intermot 2014 & Neue Mopeds 2015

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Intermot 2014 & Neue Mopeds 2015

Beitrag von walli777 »

Wir fahren übers Wochenende ins hessische Bergland, nach Schwalm Stadt :-)
Falls da jemand vorbei kommt...
Ach ja:
Africa Twin
Transalp
Transalp
Africa Twin (oder doch XT?)
Soll heißen: Stoppelhopps darf diesmal nicht mit.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: 03./04. Oktober Odenheim Veteranen Gespann Motocross

Beitrag von squealernet »

Ich bin verm. Samstag auf der Intermot - knapp daneben
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: 03./04. Oktober Odenheim Veteranen Gespann Motocross

Beitrag von walli777 »

Hallo Herbert,
Wir sind jetzt im Hotel Rosengarten in Schwalmstadt. Morgen wollen wir eine Runde über Marburg fahren :)
Vielleicht treffen wir uns da? Oder wo anders?
Ich schicke dir meine Handynummer per Pm
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Intermot 2014

Beitrag von scrambler »

Hallo Intermot Fahrer,

wie wars denn auf der Ausstellung? Irgendwelche interessanten Mopeds gesehen ;) ?

Shineray hatte eine XR400 Kopie ausgestellt http://2.bp.blogspot.com/-bsduZsfoSC4/V ... Kopie).JPG, leider konnte ich bisher keine weiteren Infos im Netz dazu finden. Hat von der noch jemand Bilder gemacht?

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: 03./04. Oktober Odenheim Veteranen Gespann Motocross

Beitrag von squealernet »

nein, nur die 300er Honda hätte ich gerne noch in anderen Bauformen gesehen. Ansonsten waren indische Klamotten, chinesische Plastikteile und alle Hersteller mit mehr oder weniger den gleichen Modellen da ;)
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: 03./04. Oktober Odenheim Veteranen Gespann Motocross

Beitrag von Hante »

Und das hier?
http://www.bike-on-tour.com/testbericht ... adventure/
Ich hoffe das sprengt das Ausgangsthema des Beitrags nicht zu sehr.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: 03./04. Oktober Odenheim Veteranen Gespann Motocross

Beitrag von scrambler »

Enola Gay hat geschrieben:Moin Michael;

Vor dem Teil habe ich ebenfalls etwas 'verweilt' - sie sieht aus der Nähe aus, wie mit der Axt aus dem Vollen gehauen (!) :-)
Leergewicht - ohne Kraftstoff & Öl - 183 kg (!)
Nach dem Preis habe ich dann nicht mehr gefragt (stand vorsichtshalber nicht dran)

Das - für mich interessanteste 'Neu'-Moped - war die vorgestellte Ducati Scrambler (!)
Moped pur - erhältlich in allen derzeit aktuellen 'Mode-Farben' - und mit 8.400,- € m.E. preislich sehr attraktiv (!)
Ich könnte mir vorstellen, das die sich wie 'geschnitten Brot' verkaufen wird - wenn sie im Frühjahr lieferbar sein sollte (!)

mfG. Herbert

Hallo Herbert,

nach unseren Erfahrungen mit Chinateilen käme so ein Dingens eh nicht in Frage ;) .
Die Ducati ist interessant (wenn auch für mich zu modernistisch und 1 Zylinder zu viel), man muss ja schon dankbar sein, wenn ein neues Modell keine 160 Ps hat ... Übrigens frappierend, wie genau die den Scrambler von ihrer eigenen 450 Einzylinder Scrambler abgekupfert haben, wenns davon mal ein Remake geben sollte, könnte ich mir auch ne Ducati vorstellen ;)

Bild

Bild
Hante hat geschrieben:Und das hier?
http://www.bike-on-tour.com/testbericht ... adventure/
Ich hoffe das sprengt das Ausgangsthema des Beitrags nicht zu sehr.
überhaupt nicht - wozu bin ich Moderator :lol:

Die 450 ist tatsächlich interessant, Frage ist halt wie bei allen Taiwan/China Kopien die Qualität - und da bin ich nach wievor skeptisch. auch wenn der Motor der gleiche wie in der BMW G450 sein soll

Gruß, Michael derimmernochaufeineCRF300Lwartet
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Minsk TRX 300i

Beitrag von scrambler »

Ein (vom Konzept her) hochinteressantes Motorrad für 2015 ist die Zongshen RX3, die in den USA als Cyclone rx3 http://californiascooterco.com/csc_cyclone_rx-3.htm und in Rußland als Minsk TRX 300i http://minsk-moto.com/en/enduro/trx-300i.html verkauft wird. Der m.E. zweitgrößte makel ist in der Bezeichnung versteckt, es ist leider keine 300er, sondern eine 250er mit 26PS. Durch das hohe gewicht von ca 175kg wird also der Motor schwer zu schleppen haben - eine 300er oder 350er wäre besser gewesen.

Größter makel ist natürlich, das diese Einzylinder reiseenduro nicht von Honda kommt :oops: - sowas in der Art, als 350er mit 35 Ps, 160kg und womöglich noch Kardan (man wird ja wohl noch träumen dürfen) und man hätte einen GS1200-Killer ;) - zumindest für all jene, die auf Status zugunsten von Fahrbarkeit verzichten können

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: 03./04. Oktober Odenheim Veteranen Gespann Motocross

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Übrigens frappierend, wie genau die den Scrambler von ihrer eigenen 450 Einzylinder Scrambler abgekupfert haben, wenns davon mal ein Remake geben sollte, könnte ich mir auch ne Ducati vorstellen ;)

Bild
Das Problem bei solchen Stilmöbeln ist vielfach, dass sie zwar optisch auf alt getrimmt, technisch aber dermaßen weichgespült worden sind, dass die Seele verloren ging. Ich bin letzthin mal die moderne Zwei-Zylinder-Triumph meines Freundes gefahren. Fühlt sich an wie ne Nähmaschine. Einfach seelenlos. Im Falle der 450er Einzylinder-Ducati will ich eine leichte Einschränkung allerdings ausnahmsweise gelten lassen: Deren mensch- und materialmordende Vibrationen gehören tatsächlich ein wenig eingedämmt; auch wenn der Zahnarzt über zurückgehende Umsätze klagt.

Was mir fehlt, ist eine leichte, moderne, tourenfähige und haltbare Enduro-Einzylinder mit ca. 550 - 650 ccm Hubraum und viel Bumms von unten heraus. Halt ne werksseitig leistungsgesteigerte, weiterentwickelte NX 650, keinesfalls eine bloße Tuningvariante der existierenden RD 02 oder 08 aus der Bastelbude um die Ecke. Was herstellerseitig so auf dem Markt ist, das ist entweder zu schwer (XT 660) oder aber von fragwürdiger Tourentauglichkeit (Einzylinder-KTM u.a.).
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten