bin dann mal weg

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: bin dann mal weg

Beitrag von Hante »

Portemonaise bleibt zu.
Ich konnte mich mit den heftgen Vibrationen des Motors nicht anfreunden. Das Getriebe ist noch schlimmer. Ellenlange Schaltwege, das einlegen der Gänge ist gefühllos, Leerlauf nur schwer auffindbar. Ganz schlimm, das schalten von Leerlauf in den 1. nach einen Stop. Es gibt einen Ruck durch's Fahrzeug, das man den Eindruck hat, das einen jemand hinten rauf gefahren ist.
Das können 30 Jahre alte Japaner besser.

Ganz im Gegenzug dazu sind Motorpower und Fahrwerk über jeden zweifel erhaben. Gas aufreissen und durch die Kurve "jagen" sind z.B. überhaupt kein Problem. Keine Ahnung warum sich so viele GS Fahrer so schwer tun.

Fazit: Das "Habenwolllenmüssen" - Gefühl hat sich nicht ! eingestellt. Ich bleib' bei meiner 800er Tiger. 3Zylinder funzt :lol:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: bin dann mal weg

Beitrag von 250oz »

@Anarchie sah in meiner Jugend irgendwie anders aus :shock:
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: bin dann mal weg

Beitrag von fabian_s »

Guten Abend zusammen,

So seit gestern ist es offiziell. Ich bin ab 01.03 für 6 Monate in Bangkok.

Ich werde mir vor Ort eine CRF250L oder Rally zulegen, tendieren aktuell zur L. Die Preise dort sind auch Human und Zubehör gibt's auch direkt dort zu kaufen. Ob man die CRF am Ende meines Aufenthalts iwie nach Deutschland kriegt, Mal schauen.

Ich wollte hier vor allem Bescheid geben, sollte jemand was brauchen. Eine gute Seite die ich bisher gefunden habe ist webike. Ansonsten muss ich dann schauen wenn ich vor Ort bin!

Schönen Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: bin dann mal weg

Beitrag von kiko »

Hante hat geschrieben: Di Aug 28, 2018 7:34 am Portemonaise bleibt zu.
Ich konnte mich mit den heftgen Vibrationen des Motors nicht anfreunden. Das Getriebe ist noch schlimmer. Ellenlange Schaltwege, das einlegen der Gänge ist gefühllos, Leerlauf nur schwer auffindbar. Ganz schlimm, das schalten von Leerlauf in den 1. nach einen Stop. Es gibt einen Ruck durch's Fahrzeug, das man den Eindruck hat, das einen jemand hinten rauf gefahren ist.
Das können 30 Jahre alte Japaner besser.

Ganz im Gegenzug dazu sind Motorpower und Fahrwerk über jeden zweifel erhaben. Gas aufreissen und durch die Kurve "jagen" sind z.B. überhaupt kein Problem. Keine Ahnung warum sich so viele GS Fahrer so schwer tun.

Fazit: Das "Habenwolllenmüssen" - Gefühl hat sich nicht ! eingestellt. Ich bleib' bei meiner 800er Tiger. 3Zylinder funzt :lol:

Gruß Uwe
Moin.
Das deckt sich so mit meinen Erfahrungen. Kein Moped für mich.
Ich habe eine starke Neigung zur neuen Affentwin.
Grüsse, Stefan
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: bin dann mal weg

Beitrag von endurolo »

Hi Fabian,
CRF Rally, hab letzte Woche die Gelegenheit genutzt da mal draufzuhocken. Fahren im Stehen wird auch gehen.
Passt alles wie angegossen, und den Windschutz von der Scheibe würde ich bevorzugen.
20190117_120021_20190117_183507263.jpg
Gute Reise und komm heil wieder
Grüße,

Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: bin dann mal weg

Beitrag von fabian_s »

Ich bin die Rally schon Mal hier in Deutschland probegefahren, fand sie gut bis auf das ganze Plastik.

Die CRF250M bin ich in TH schonmal drei Tage gefahren und fand sie ohne Verkleidung auch ganz gut!

Preisunterschied aktuell in TH so 800€ maaaal schauen.

Das wären übrigens die neuen 2019er Farben. Was meint ihr zu den Farben?
Screenshot_2019-01-26-11-21-25-488_com.android.chrome.png
Screenshot_2019-01-26-11-21-28-904_com.android.chrome.png
Schönen Gruß
Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: bin dann mal weg

Beitrag von walli777 »

ROT ist schön, aber SCHWARZ???? Nee... :mrgreen:
Gruß, Karin
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: bin dann mal weg

Beitrag von TravelT »

Finde beide Farben deutlich besser als die derzeit in D angebotene.

Für mich wärs aber auch nur die ROTE :P
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: bin dann mal weg

Beitrag von scrambler »

Hallo Fabian,
klasse, dann wünsche ich dir eine gute Zeit. Nur schade, das es dir dann zum Nixentreffen nicht reichen wird. Und wenn dir ein paar AX1 über den Weg laufen - mitbringen ;) . Auch wenn die in Thailand vermutlich ziemlich ausgelutscht sind und nur noch mit Büroklammern und Tape zusammengehalten werden ;)
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: bin dann mal weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

Noch etwa zehn Tage, dann haue ich mit der Gailtalerin für drei, vier Wochen nach Spanien ab. Sämtliche Vorbereitungen sind getroffen, und die Domi ist frisch gesalbt. Jetzt muss mir der Zahnarzt nur noch die Fresse polieren, dann geht's - zum Leidwesen der zurückbleibenden Gemahlin - endlich los. Nachdem mir Fürst Max Egon II. zu Fürstenberg leider den Sommerurlaub 2018 verdarb, freue ich mich schon großköniglich darauf, Burgen, Klöster und Städte zu besichtigen oder einfach vor dem Zelt zu liegen, den Vögeln zuzuhören und Rotwein zu süffeln.
Zuletzt geändert von nabu kudurri usur am Sa Mai 25, 2019 6:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten