Meine Neue

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
sven
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 08, 2017 8:05 pm

Meine Neue

Beitrag von sven »

Hallo Zusammen, ich war lange nicht mehr aktiv, viel um die Ohren mit Haus etc. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mal wieder etwas Bewegung in den Fuhrpark zu bringen: Honda CB1, wieder ein eher seltenes Motorrad und eine schöne Ergänzung zur Nixe weil so völlig anders. Es ist der CBR400 Motor (etwas abgeändert) verbaut. Ich mochte schon immer drehfreudige 4 Zylinder (wie damals meine FZR). Für die TDR250 (mein absoluter Traum) reichte es finanziell nicht. Jetzt brauche ich noch zwei neue Reifen und dann kann der Spaß beginnen. Damit kein Neid bei der Nixe entsteht sind wir mit den 2 Nixen und einer CRF250 am WE noch 250 KM gefahren ;) Macht auch Spaß. Aber ihr kennt das: Ein Mopped reicht selten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Meine Neue

Beitrag von HRC »

Viel Spaß damit!
Ein Kumpel von mir hatte auch lange eine. Stand immer draußen und war optisch völlig runtergeritten aber lief immer zuverlässig. Man sollte halt ein Freund von fünfstelligen Drehzahlen sein...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8267
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: meine neue CB-1

Beitrag von scrambler »

Hallo Sven,
schön, mal wieder was von dir zu lösen. Und klasse Fund, die CB-1 gehört zu den wenigen Vierzylindern, für die ich mich auch begeistern könnte (weil sehr leicht). Und die CB hat eins mit der NX250 gemeinsam - die Amis wollten sie nicht, weshalb die meisten dann nach D importiert wurden https://www.motorradonline.de/klassiker ... s-darling/
Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Meine Neue

Beitrag von HRC »

Sie war halt eine der ganz wenigen 400er, die offiziell nach D importiert wurden (sonst nur die ZXR-400 und kurz die VFR). Eigentlich waren die ja nur für Japan und preislich für Europa uninteressant, da teilweise technisch deutlich aufwändiger als größere Modelle.
Antworten