Navigation, kurviger pro

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Navigation, kurviger pro

Beitrag von Jörg2404 »

Dänemark ist nicht wirklich Motorrad Land. Die Bundesstraße von Varde nach Tarm auf 30 km EINE Kurve :roll: ich vermisse den Thüringer Wald.
Spaß gibt es nur auf schmalen Nebenstraßen zwischen den Dörfern, die sind aber oft Stein und Dreck verseucht. Mit meiner Güllepumpe (225kg) kommt da keine Freude auf.
Mit der NiXe sieht das anders aus, sie ist nicht so nervös auf losem Untergrund und handlicher auf Grund des geringen Gewicht. In 4 Wochen bin ich schon 900 km gefahrenen (mit der CX letztes Jahr 600 bis Juli !!) es macht einfach nur Spass :D
Einziger Wermutstropfen ist die Navigation, da es an Schildern fehlt. Deswegen habe ich letzte Woche mal die kurviger APP ausprobiert, dass taugt aber nichts, höchstens zum ausprobieren. Diese Woche habe ich mir für 10 Euro den kurviger pro APP gekauft, einfach super Ziel eingeben, Streckenprofil einstellen, Handy in die Tasche, Knopf ins Ohr und los gehts. Funktioniert flott und frist nicht zuviel Strom. Aus 16 km/12 min Bundesstraße werden z.B. 21,8 km/30 min richtig schöne Kurvenhatz.


Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Navigation, kurviger pro

Beitrag von JOE »

Hallo Jörg

auch ich habe mich für KURVIGER PRO entschieden.
Hatte diese App persönlich mit CALIMOTO verglichen.

Die Reaktionszeiten und Angaben von KURVIGER sind da eindeutig besser.

CALIMOTO will ständig Gebühren....
KURVIGER PRO bezahle ich nur einmal.

Benutze KURVIGER auch am Android Autoradio

Gruß
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Navigation, kurviger pro

Beitrag von Jörg2404 »

Hallo JOE

Benutze KURVIGER auch am Android Autoradio......auch keine schlechte Idee.... ich brauche im Auto aus Gewohnheit Google maps auf dem Handy

Gruß Jörg
Antworten