our DARKNESS

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

our DARKNESS

Beitrag von B-Marlin »

Man kann es ein Glück nennen das hier in Berlin/Brandenburg es für uns Biker noch keine Ausgangsbeschränkung gibt; gut nicht für alle.

Meine Holde und ich waren bei schönem Wetter mit etwas zu viel Wind bei einer Nachmittagsausfahrt.
Beide mit "ALTEM EISEN" unterwegs: CB500 und NX250.
Man kann sagen der Mopedverkehr hielt sich noch in Grenzen, im letzten jahr war bedeutend mehr unterwegs.

In einer kleinen Ortschaft bei Bernau, schon auf dem Rückweg, kam uns eine Gruppe Motorradfahrer Innerorts auf einer
etwas kurvigen Strasse entgegen. Dabei hatte der letzte Fahrer mit irgend etwas Kontakt, krachte hin und rutschte direkt
auf meine Frau zu :o
Beide kamen im letzten Moment zum Stehen/Liegen.
Andere Verkehrsteilnehmer haben aus der entgenkommenden Richtung auch gleich den Verkehr gesperrt; Ich stand auch Mitig.
Hinter uns kamen auch noch Mopedfahrer so konnten wir relativ schnell dem Verunglückten helfen.
Ich habe versucht ,zuerst allein, das Moped von der Strasse zu "kratzen"; erst mit weiterer Hilfe haben wir das Teil irgendwie bewegt gekriegt.
Meine leienhafte Einschätzung: Totalschaden. Das Vorderrad sah aus als wenn es direkt gegen den Bordstein gekracht währe, die Knickstelle ging fast nicht an der verbogenen Gabel vorbei.
Und nein, es wurden keine Bilder gemacht und Nichthelfer(Ga**er) wurden von anderen anwesenden Bikern auf Abstand gehalten.
Ich hoffe für den Biker das es im mittlerweile gut geht, unbekannt, aber das Gesicht werde ich nicht vergessen.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: our DARKNESS

Beitrag von Jörg2404 »

Grund für eine Flasche Rotkäppchen.....und eine Kerze damit es das nächste mal auch glimpflich aus geht. Ich hatte damals nicht soviel Glück und die Bilder habe ich heute noch im Kopf.
Und vielleicht auch ein Grund über ein Fahrsicherheits Training nach zu denken, das man für solche Situationen besser gewappnet ist.

Gruß Jörg
HRC

Re: our DARKNESS

Beitrag von HRC »

Ein Glück, dass er nicht noch unter das Moped Deiner Frau gerutscht ist.
Hoffentlich ist ihm nichts ernstes passiert.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: our DARKNESS

Beitrag von B-Marlin »

HRC hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 11:53 am Ein Glück, dass er nicht noch unter das Moped Deiner Frau gerutscht ist.
Hoffentlich ist ihm nichts ernstes passiert.
Es ging wirklich nur um 1-2 Meter.
Zum Glück ist meine Frau als erstes gefahren, die nimmt die Kurven immer etwas langsamer als wenn sie jetzt mir hinterhergondelt.

Aber wir hatten tatsächlich einmal viel Glück und der Unfallfahrer war ansprechbar und es waren keine äußeren Verletzungen zu sehen.
Die Kleidung hat vieles von Ihm abgehalten.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: our DARKNESS

Beitrag von HRC »

Bei den Geschwindigkeiten Innerorts geht das Hauptrisiko ja davon aus, gegen etwas hartes zu prallen. Der Sturz selbst ist ja meist nicht so schlimm. Aber wenn er von Deiner Frau überfahren worden wäre, hätte es halt schnell böse enden können.
Antworten