Versicherung der Nixe: Was zahlt ihr?

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Versicherung der Nixe: Was zahlt ihr?

Beitrag von squealernet »

Ich bin glückerweise über 23 und im ÖD und zahle mit neuem 3.Fahrzeug (Einstieg SF2) ~38,- bei der Itzehoer fürs komplette Jahr Haftpflicht. Die üblichen Preisvergleichsportale haben aber immer deutlich mehr angezeigt. Was zahlt ihr? Hat jemand ernsthaft Saisonkennzeichen auf den kleinen Geräten? (Im Vergleich: Meine CM200t kostet mit Teilkasko ~65,- Eur im Jahr)
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
h00d

Re: Versicherung der Nixe: Was zahlt ihr?

Beitrag von h00d »

Hallo!

Ich bin kompletter Anfänger und hab deswegen noch keine Bonusstufen und hab auch keine Ahnung über den Preisunterschied zwischen Deutschland und Österreich.
Laut einem Bekannten bei der Versicherung würde ich 10€/Monat zahlen müssen mit Hinterlegungsmöglichkeit.
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Versicherung der Nixe: Was zahlt ihr?

Beitrag von squealernet »

Enola Gay hat geschrieben:
(Im Vergleich: Meine CM200t kostet mit Teilkasko ~65,- Eur im Jahr)
Hallo ???

Warum bei einem solchen Motorrad eine Teilkasko Versicherung (?)
Bei einem solchen Fzg.-Alter langt ein tiefer Kratzer im Tank bereits zu einem Totalschaden;
Und den würde die Versicherung dann vermtl. aus der 'Porto-Kasse' regulieren.

Hast Du das Motorrad denn Sommer & Winter durchgängig auf der Strasse stehen ? - Nur dann
würde eine TK-Vers. einen gewissen (wenn auch geringen) Sinn ergeben.

mfG. Herbert
Weil ich es (jetzt) kann :D Hier läuft halt viel Wild nachts auf den Straßen rum und Diebstahl würde mich auch sehr anpissen, deswegen schienen mir die 30,- eur im Jahr angemessen ;-)

Die Mopete steht zum Glück in der Garage vom Vermieter und die Nixe derzeit im Gartenhaus der Eltern - zum Glück fußläufig erreichbar. Ne Wintergarage für ein Mopped hab ich auch, denke ich fahre im Winter eher Nixe als den Chromhobel. Ich stehe aber in der Arbeit draußen und fahre nicht nur Touren.
h00d hat geschrieben:Hallo!

Ich bin kompletter Anfänger und hab deswegen noch keine Bonusstufen und hab auch keine Ahnung über den Preisunterschied zwischen Deutschland und Österreich.
Laut einem Bekannten bei der Versicherung würde ich 10€/Monat zahlen müssen mit Hinterlegungsmöglichkeit.
"Versicherungsanfänger" war ich mit den beiden Motorrädern auch, aber ein Problem in DE ist die <23 Regelung für Anfänger. Beim Auto habe ich seit einem Jahr die SF8 von meinem Bruder (der mir während dem Studium sein "Winterauto" geliehen hat) übernommen, und dann im Herbst bin ich bei der selben Gesellschaft mit SF2 direkt eingestiegen. In wie weit der Öffentliche Dienst involviert ist...keine Ahnung, aber das Alter hat manchmal nicht nur Nachteile ;-)
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Antworten