Seite 1 von 1

Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 9:34 am
von scrambler
Hallo Zusammen,
alle 10 Jahre das gleiche Theater - Betriebssystem veraltet :roll: Da ja morgen der Support für Windows 7 endet muss ich wohl doch langsam updaten - wie gehe ich da vor, wenn ich möglichst wenig Arbeit damit haben will? Von mir aus kaufe ich mir auch für ein paar $$ einen von diesen bootfähigen Sticks, hauptsache, es gehen keine Daten verloren und die Kiste läuft hinterher wieder problemlos.
Gruß, Michael

Re: Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 10:54 am
von kalle
Moin Michael,
schau mal hier:
https://www.chip.de/news/Windows-10-kos ... ket-newtab
Ich muss auch noch umsteigen. ;)
Gruß kalle

Re: Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 10:58 am
von HRC
Oder bei dem nächsten Rechnerkauf auf den Apfel achten. ;)
Da kann man wenigstens solche banalen Dinge wie die Schriftgrösse skalieren machen, die bei Windows immer noch nicht vernünftig funktionieren...

Re: Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Do Jan 16, 2020 9:34 pm
von Borsti
Also ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Rechner umgerüstet.
Mach einfach eine Sicherung. Dann bei chip.de das win 7 auf 10 Update installieren uns zackig alles läuft. Man muss nichts machen es läuft alles 1 zu 1 weiter.
Im gesamten dauert das Update zwischen 30min und 2 std.
Gruß Thorsten

Re: Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 6:34 am
von scrambler
Borsti hat geschrieben: Do Jan 16, 2020 9:34 pm Mach einfach eine Sicherung.
Da waren sie wieder, meine drei Probleme: 1. wie mache ich eine Sicherung ... :)

Re: Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 6:54 am
von Borsti
Wenn du eine externe Festplatte hast übertrage einfach deine Daten. Oder gebe in der Suchleiste bei win7 Sicherung ein. Müsste in der systemsteuerung sein.
Ich habe es zwar gemacht aber ich brauchte es nicht denn es waren troz Update alle Programme und Daten noch da.
Gruß Thorsten

Re: Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 7:13 am
von 250oz
Hallo Michael,
besorge dir eine externe Festplatte, 1TB groß, zur Not kann ich dir aus der Ferne dann weiterhelfen.
Bei 3 Rechnern, die ich umgestellt habe, gingen 2 durch und der dritte musste dann letztendlich komplett neu aufgesetzt werden :? da hat mir die Sicherung geholfen.

Grüße
Chris

Re: Wie von Windows 7 auf 10 wechseln?

Verfasst: Sa Feb 29, 2020 12:13 pm
von DTJoe
Sicherung habe ich auch erst gemacht, habe mir eine externe Festplatte besorgt, die Daten die mir wichtig sind sortiert und in einen Ordner mit Unterordnern gepackt und auf die Festplatte rüber kopiert. Das Betriebssystem ist letztendlich das kleinste Problem wie ich finde. So hat man weniger Datenmenge und dafür alles griffbereit, sortiert und überall nutzbar (externe Festplatte mit USB).

Gruß