Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 250oz »

ich glaube, ich habe noch ein nokia klapp handy irgendwo rumfliegen. ich schaue in meine elektronik wühlkiste.

grüsse
chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

ich muss wohl noch dringend an meinem Ironie-Modus arbeiten :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von 250oz »

ich konnte nicht widerstehen
IMG_20200430_144342_418.jpg

irgendwo habe ich noch ein samsung knochen, der hielt fast 3 wochen ohne laden durch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von daleipi »

die alten Dinger hatten schon um einiges mehr Stil...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

250oz hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 2:44 pm ich konnte nicht widerstehen
irgendwo habe ich noch ein samsung knochen, der hielt fast 3 wochen ohne laden durch...

werft den Purschen zu Poden :D

ok, was mich heute wirklich ärgert, ist diese Meldung https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... cc3bde095a

Bekanntermaßen ist die Rolle der Kinder bei der Ausbreitung des Virus weithin unbekannt, weshalb die oberste Führung diese am liebsten für die nächsten Jahre im Homeschooling lassen würde. Daher wäre eine valide Studie natürlich äußerst wichtig. Doch diese ist alles andere - sie wurde noch nicht peer-reviewed, also unabhängig überprüft und vor allem sind von 3712 Testpersonen nur 127 Kinder/Jugendliche (ein Umstand, auf den übrigens kaum ein Kommentator hinweist). Und das ist alles andere als ein repräsentativer Querschnitt und wird daher statistisch ein falsche Bild liefern. Es passt aber in die offizielle Regierungslinie, daher ist es kein Zufall, das diese Studie kurz vor der nächsten Entscheidung der Bundesregierung durchgestochen wurde.

Da kein Impfstoff in Sicht ist bleibt nur das Homeschooling für die nächsten 1-2 Jahre oder aber man muss das Risiko eingehen und die Kinder wieder in die Schule lassen. Wobei dieses im Sommer wahrscheinlich noch erheblich gefahrloser möglich ist als im Spätherbst, wenn sich womöglich eine zweite Coronawelle mit der jährlichen Grippewelle überschneidet :shock:.
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von endurolo »

Hallo Ihr Leut,
werde auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich mit der Moeglichkeit rechne auf Unverstaendnis zu stossen.
Das ganze Geschehen muss ich aus der Ferne betrachten weil eine Heimkehr zur Zeit nur schwer, bis unmoeglich
durchzufuehren ist. Der neue Virustyp ist mit Sicherheit kein normaler Grippevirus, aber was mich echt ankotzt
sind die Zahlen mit denen hantiert wird. Da wird immer die aktuelle Zahl der Infiziertenganz oben hingestellt. Die Zahl der
Genesenden kommt nur ganz klein vor. Wie waere es mal mit Vergleichszahlen der letzten grossen Grippewelle
2017/2018. Wollen wir denn lieber verhungern oder den Staat explodieren lassen nur damit jeder ueberlebt?
War in Mathe nie ein Ass, aber wenn in D ca.165000 Leute infiziert sind und in Total sind es 83 Mio Menschen???????? Prozentrechnen??????
Wann ich mal wieder nach Hause komme steht echt in den Sternen, aber eins steht fest. Die Aussis sind echt cool drauf.
Der Schwiegervater meiner Tochter empfaengt mich sehr gerne. Er sitzt im Rollstuhl und hat dank einer Spenderniere
kein wirklich funktionierendes Immunsystem. Ich bleibe gerne hier. Hab keine Lust irgendeine Vermummung zur Schau
zu tragen. Mein Traum waere mit der XR ueber die Transsib nach Hause zu fahren. Kostet von Beijing nach Moskau
ca. 600 $. Den Rest dann auf Achse. Aber erst wenn der daemliche Maskenball beendet ist

Haltet euch
Gruesse, Lothar
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von nabu kudurri usur »

Danke für den interessanten Lagebericht von down under, Lothar! Halt die Ohren steif, bleib auf dem Bock und vor allem stets gesund!

wünscht Dir

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

... weil mir gestern beim Versuch der Leuchtweiteneinstellung der dünne Plastikhalter des Zubhörscheinwerfers abgebrochen ist :(
Und heute ist die große TüV Abnahme -hoffentlich hält das Glump :twisted:

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Weil ich mein Moped waschen muss, weil sie in Österreich anscheinend der Meinung sind, dass man in Baustellen die Straßen mit schlammigem Wasser waschen müsste. Nicht nur, dass das rutschiger ist als der Staub, der von der Baustelle kam, jetzt sieht meine SP auch noch aus, als sei ich damit auf der Cross-Piste gewesen. Und mit rutschigem Asphalt haben sie es dort auch. Im Öztal und im Namlostal war der Asphalt an einigen Stellen extrem rutschig. Ich würde sagen, der Asphalt in den Vogesen bietet bei Nässe mehr Grip als dieser stellenweise im Trockenen. Und das bei so tollen Strecken. :x Auf anderen Streckenteilen war der Asphalt erste Sahne; am Hahnntennjoch war toller Grip.
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Jumpmann »

Wenn ich die Preise sehe.
Bei Ebay Kleinanzeigen geht’s ja noch wobei, bei kompletten NX hmmm,,.
Mal ein Beispiel: Die Maschine ist fast 30 Jahre alt. Sie ist zwar gut erhalten und hat wenig Km (echt?) CDI noch die Erste ? aber hat nur 13 Kw und soll um die 2500 € bringen. 20 Jahre auf dem Wohnmobil durch Europa unterwegs :?: , wurde warscheinlich mal als Sonderangebot oder Restposten,Reimport für 6000 DM verscherbelt.Die US Version mit 26 Ps kostet hier in Berlin 1990 neu mal 6000 DM mit Garantie .
Wenn man bedenkt das sie real mal 7000-7200 DM neu gekostet hat 1990 und darauf 2 Jahre Garantie waren, ist der Preis doch wohl zu hoch.
Ich zahle auch keine 1500 für 63000 km.500 ,vieleicht 750 sind dann wohl ok...
Bei e-bay sind aber auch noch die Voll.. zuhause.Was dort einige Händler oder Schlachter für die Teile haben wollen. Geht`s Noch ! Tank Kleinanzeigen 39€ ok ---ebay 139€ plus Transport....
Kleinteile wie Hebel,Ständer usw für 50 €
Die Anzeigen werden in 5 Jahren noch e-bay mit ihren gebrauchten Müll -zumüllen.
Wie die in Tarnfarbe besprühte NX, da muste ja erst mal 500€ bekommen um den Dreck wieder abzumachen.
Dafür so viel Geld zu verlangen ist schon fast Raub.
Aber wie heißt es so schön.Jeden Tag steht ein Dummer auf. Der tut mir jetzt schon Leid.
Ich sage ja nicht das die Nixxen nichts Wert sind, nein.Viele gut erhaltene Nx250 habe ich auf den Treffen gesehen,liebevoll umgebaut und gepflegt.Aber so selten das jedes Teil mit Gold zu bezahlen ist na ja , vielleicht in 20 Jahren. Deshalb kauft nicht den Schrot sondern wenn ihr was braucht fragt hier im Forum an und ein Liebhaber wird hoffentlich ,für einen guten Preis helfen können.
Jumpmann
Antworten