Seite 1 von 1

Verpackungswahnsinn

Verfasst: Mi Dez 04, 2019 12:29 pm
von nabu kudurri usur
Wenn ich bei BMW Ersatzteile bestelle, schließe ich immer Wetten mit meiner Frau ab, in wieviel Paketen die Lieferung kommen wird. Im Allgemeinen gilt die Faustformel: Pro bestellter Position gibt es ein gesondertes Paket. Am Montag hatte ich ein Dutzend Sicherungsringe sowie Unterlegscheiben bestellt. Heute kam die erste Teillieferung mit den Sicherungsringen. Für die Unterlegscheiben erwarte ich noch ein weiteres Paket von gleicher Dimension. Man hätte natürlich auch alles zusammen in einen gefütterten Umschlag stecken können. Dann wäre das Frachtvolumen um 3.000 Prozent kleiner gewesen. Vor Jahrzehnten hab ich mal Speditionskaufmann gelernt. Da hat man sich den Kopf zerbrochen, wie man einen LKW möglichst platzsparend belädt. Und heute? Einfach irre!

Re: Verpackungswahnsinn

Verfasst: Mi Dez 04, 2019 12:32 pm
von 250oz
gefütterte Umschläge waren gerade aus ;)

Grüße
Chris

Re: Verpackungswahnsinn

Verfasst: Do Dez 05, 2019 2:42 am
von walli777
Briefumschläge mit schwerem Inhalt muss ja der Postbote schleppen. Meist ist er mit dem Fahrrad unterwegs.
So ein Paket befördert der Paketbote mit einem Transporter, und freut sich dann, wenn er mal ein leichtes Paket ausliefern kann :mrgreen: