Roadbookfahren

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Roadbookfahren

Beitrag von endurolo »

Neues aus der Eifel,
nach 6 Jahren Geländeabstinenz geht es wieder los. Mich stört in Deutschland das man immer die Umwelts... ist wenn man im Gelände unterwegs ist.
Hab keine Lust immer nach Förstern oder anderen Feldwebeln Ausschau zu halten. Von 2009 bis 2013 bin ich mit meiner Tochter Roadbooktouren in Holland, Belgien und Frankreich gefahren. Zum größten Teil legal. Man kauft ein Roadbook für kleines Geld und ist dann 180 km im Dreck unterwegs.
Im Hinblick auf meinen Australientripp brauch ich auch wieder etwas Routine.
IMG_2764.JPG
Am Wochenende haben mein Sohn und meine Wenigkeit Roadbookhalter und IMO montiert, grobe Stollen aufgezogen, Übersetzung geändert, Lenkererhöhungen und noch so ein paar hilfreiche Teile angebaut. Am 7 12 geht es los.
Wer jetzt meint Holland? Was soll den da interessant dran sein?
Sand in allen Zuständen haben wir erlebt. Von Saharatrocken bis Schlamm über den Achsen. Glaubt mit das ist manchmal eine Challenge.

Grüße, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Roadbookfahren

Beitrag von Bernix »

Hallo Lothar,

Da wünsche ich euch viel Spass !!!
Als DR'ler freut es einen, zwei gut erhaltene 350er zu sehen.

Grüße Bernd
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Roadbookfahren

Beitrag von nabu kudurri usur »

Yep, viel Spaß auf den Dreckschleudern. Grinse immer noch in mich hinein, wenn ich an meine Islandtour 1996 denke. 5.000 km einmal rundrum und dreimal quer durch. War einfach geil...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten