Ebaykonto gehackt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von nabu kudurri usur »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 4:12 pm
250oz hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 3:36 pm @wolf-ingo, bei so vielen grammatikalischen Fehlern werde ich stutzig.
Was Rechtschreibfehler angeht, so ist das in unserer Gesellschaft allerdings kein Indiz für schräge Sachen. Sonst müsste bei nahezu jedem Forum ein beachtlicher Prozentsatz der User kriminell sein. Bei der Lektüre mancher Beiträge zieht es einem regelmäßig die Schuhe aus.
Eben in einem Forum gefunden (nicht hier): Gib dich mal Infos zu findet Person deinem Moped und deinem Projekt.


Naja, es ist ja 1. April....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von daleipi »

Was problem. issich doch eh klar oda
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von 250oz »

Nackenhaarhochstell ;)
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von daleipi »

In den Foren ist das ja noch teilweise OK. Wenn ich mit der Blödel-'Tastatur' am Dumbphone schnell Text eingebe brauch ich nochmal ewig für die Korrekturen.

Wenn aber die hochbezahlten Damen und Herren Sprecher während der Nachrichtenübermittlung in den öffentlich-rechtlichen Anstalten keine Wörter mehr korrekt aussprechen können dann wird es schon eng...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 7:49 am Was ich gemacht habe: natürlich ein neues Emailkonto angelegt und alle Passwörter geändert. Ausserdem habe ich bei Paypal und Ebay die zweistufige Verifizierung aktiviert, d.h. nach dem Anmelden wird erst ein Code an dein Handy geschickt, der neben dem Passwort eingeben werden muss. Das gleiche gilt für Zahlungen mit Paypal. Wenn sonst noch jemand Tips hat ...
Neue Kreditkarte beantragen :? Letzte Woche habe ich einen Brief von meiner Bank erhalten, das meine Visakarte wegen verdächtiger Buchungen gesperrt wurde. Die Kartennummer hatten die damals ja über Paypal und die dreistellige CVC Nummer auf der Rückseite wurde anscheinend per 1€ Käufe herausgefunden - zum Glück hat das dann die Bank auf den Plan gerufen, die dann die Karte sofort gesperrt hat.

Und zum Thema Strafverfolgung - nach zwei Monaten (!) habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, das die die Unterlagen an die örtlichen Behörden weitergeleitet haben :(
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von nabu kudurri usur »

...und nach weiteren 6 Monaten kriegst du einen Brief, dass das Verfahren mangels Täterermittlung eingestellt wurde...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von nabu kudurri usur »

Heute Post vom Staatsanwalt gekriegt. Die beiden Windschilder, die ich voriges Jahr für meine BMW K 75 bei Ebay kaufte, waren geklaut. Na toll! Gottseidank hat der alte Eigentümer auf seinen Herausgabeanspruch verzichtet. Sonst wären 150 Euronen futsch gewesen. Gutgläubigen Erwerb geklauter Gegenstände gibt es nämlich in Deutschland nicht. Jetzt muss ich nur ein paar Fragen beantworten, und die Sache ist erledigt - hoffe ich. Also passt auf, bei wem ihr kauft. Aber wie soll man das wohl machen????

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ebaykonto gehackt

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 6:40 pm Heute Post vom Staatsanwalt gekriegt. Die beiden Windschilder, die ich voriges Jahr für meine BMW K 75 bei Ebay kaufte, waren geklaut. Na toll! Gottseidank hat der alte Eigentümer auf seinen Herausgabeanspruch verzichtet. Sonst wären 150 Euronen futsch gewesen. Gutgläubigen Erwerb geklauter Gegenstände gibt es nämlich in Deutschland nicht. Jetzt muss ich nur ein paar Fragen beantworten, und die Sache ist erledigt - hoffe ich. Also passt auf, bei wem ihr kauft. Aber wie soll man das wohl machen????
Gute Frage - ohne Glaskugel die Herkunft der Teile erahnen? Beim Neukauf auf bisher unbekannten Seiten sollte man jedenfalls unbedingt das Impressum anschauen, ob die Firmendaten angegeben sind. Das hatte ich nämlich versäumt, als ich hier einkaufte. Die deutsche URL hat mich ausgetrickst :cry:
Nach Eingabe der Kreditkartendaten wurde der Vorgang von der Seite abgebrochen - da schrillten bei mir die Alarmglocken, allerdings zu spät. Meine Karte wurde von "dresseum international" aus Hongkong belastet. Später bekam ich eine Mail von support@customervservice.com das die Ware verschickt wurde. Ein kurzes Googeln ergab Betrugsverdacht. Eigentlich müßte ich jetzt die Karte sofort sperren lassen und eine neue beantragen, weil die jetzt meine Bankdaten haben.

Das ganze hätte ich mir erspart, hätte ich mir das Impressum angeschaut. Es waren nämlich weit und breit keinerlei Firmendaten zu sehen.
webpage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten