Winterzeit ist schrauberzeit

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
endurolo
Beiträge: 140
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von endurolo » Mo Feb 04, 2019 7:03 pm

Hallo zusammen,
der Winter ist eine ätzende Zeit, kein Fahren möglich. Aber machen wir das Beste draus. Nachdem die kleine schwarze Hexe vor 5 Jahren restauriert wurde hatte das Rädchen doch inzwischen gut 25.000 km gelaufen. Grund genug mal etwas genauer hinzuschauen. Als erstes war der Bremssattel dran. Die Dichtringe waren fällig.
IMG_0241.JPG
Es ist immer wieder erstaunlich was für ein Knies in den Nuten der Dichtringe sich ablagert. Mit neuen Dichtringen und Bremsflüssigkeit ist alles wieder Bestens. Weiter geht es mit Ventilkontrolle. Alle Viere hatten es nötig. Schön wenn die Lager so aussehen.
IMG_0233.JPG
IMG_0235.JPG
Der Rest war dann Einstellen und alles wieder montieren. Als nächstes war der Motorschutz dran. Anpassen war hier angesagt. Die vordere Versteifung hab ich rausgeflext und den Abstand der oberen Befestigung auf 65mm gebracht.
20190204_120101.jpg
Neue Versteifung eingeschweißt und alles passte. Die Wasserpumpe hat noch eine Abdeckung bekommen. desgleichen die Ölwanne.
20190204_125356.jpg
Alles anpassen und lackieren. Der Limadeckel hatte seinen Lack verloren, also bekam er auch frische Farbe.
Motordeckel gold.jpg
Sollte Bronze sein, ist aber eher Gold. Auf jeden Fall nicht mehr schäbig.
Fehlt nur noch ein neuer Gummi hinten und ein Ölwechsel wenn es wieder wärmer ist. Dann kann es im Frühjahr nach Spanien gehen.
Grüße aus der Eifel,
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 171
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von BerniK » Mo Feb 04, 2019 8:27 pm

Hallo Lothar,

super Bilder!
Frage zu der Lackierung des Lima Deckels:
-Selbst lackiert?
-Spezialfarbe ?

Danke!

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989) Erstanmeldung 6/1994

endurolo
Beiträge: 140
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von endurolo » Mi Feb 06, 2019 7:46 pm

Hallo Bernd,
die Farbe auf dem Limadeckel ist aus dem OBI, Farbton Bronze. Nicht besonderes, wir sehen dann im Betrieb ob das hält. Denke aber das sollte funktionieren, die Lima wird so heiß nicht. Hab heute Fertigmontage gemacht.
IMG_0242.JPG
IMG_0245.JPG
Gruß, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 171
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von BerniK » Mi Feb 06, 2019 8:20 pm

Danke Lothar!

Schaut richtig gut aus. Mir gefällts :)

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989) Erstanmeldung 6/1994

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 341
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von kalle » So Feb 10, 2019 8:57 pm

endurolo hat geschrieben:
Mo Feb 04, 2019 7:03 pm
Dann kann es im Frühjahr nach Spanien gehen.
Grüße aus der Eifel,
Lothar
Moin Lothar,
ich will mit nach Spanien. ;)
Ok, nächstes Jahr
Gruß kalle

endurolo
Beiträge: 140
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von endurolo » Mo Feb 11, 2019 7:11 pm

Hi Kalle,
hab da noch was ganz anderes für 2020 in der Röhre. Wollte meine Tochter in Australien besuchen und das ganze dann mit einer erweiterten Tour verbinden. Luise ist das zuviel. Mitfahrer ist gesucht. Interesse. Alles weitere über PN.

Gruß, Lothar

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 341
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von kalle » Mi Feb 13, 2019 6:51 pm

endurolo hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 7:11 pm
Hi Kalle,
hab da noch was ganz anderes für 2020 in der Röhre. Wollte meine Tochter in Australien besuchen und das ganze dann mit einer erweiterten Tour verbinden. Luise ist das zuviel. Mitfahrer ist gesucht. Interesse. Alles weitere über PN.

Gruß, Lothar
Moin Lothar,
Interesse vorhanden.
mal telefonieren?
Gruß kalle

daleipi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Winterzeit ist schrauberzeit

Beitrag von daleipi » Mi Feb 13, 2019 9:13 pm

endurolo hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 7:11 pm
Hi Kalle,
hab da noch was ganz anderes für 2020 in der Röhre. Wollte meine Tochter in Australien besuchen und das ganze dann mit einer erweiterten Tour verbinden. Luise ist das zuviel. Mitfahrer ist gesucht. Interesse. Alles weitere über PN.

Gruß, Lothar
von wo nach wo?

hab zwar keine Zeit war aber schon mal 13 Monate da unten und dann eine Zeit lang immer wieder. allerdings meist mit dem Land Crusier unterwegs.

Antworten