Einfach mal die Fresse halten...

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von nabu kudurri usur »

...und kaufen! Biete 2 Liter kaum gebrauchtes, nur 6.000 km gelaufenes Motoröl zum Schnäppchenpreis von 40 Euro an. Wem das zu teuer ist, der ist ein frustrierter Spacko. Jawoll. Den lässt Mutti nämlich nicht ran. Irre Verkaufsstrategie und blödsinnige Argumentation? Ne, ne, das ist wohl Alltag heutzutage. Guxu da.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16778
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von TravelT »

Klar das macht man heute so. Anders gehts nunmal nichtmehr, schließlich ist Ellenbogenmentalität Pflicht.

Wobei ich den Frust über Antworten auf Kleinanzeigen z.T. verstehen kann, manche melden sich da mit echt nir aus Frust oder sonstwas, aber ohne jegliches Kaufinteresse...

Ps: ich nehm das Öl nicht :P

Gruß Tobi
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von scrambler »

So was liest man immer mal wieder. Keine Ahnung, was die Anbieter sich von einem solchen Tonfall versprechen - ich persöhnlich würde von so jemand nix kaufen. Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr :)

Klar gibts auch ebenso oft dumme Sprüche von Kaufinteressenten - aber da antwortet man dann halt einfach nicht.

Übrigens: wer ein in Osteuropa begehrtes Modell (z.b. 3er BMW - habe ich mir sagen lassen) bei Ebay Kleinanzeigen anbietet sollte niemals nicht seine Handynummer sichtbar machen. Sonst erlebt ihr was :shock: .
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Einfach mal die Fresse halten...

Beitrag von Hante »

Hi :lol:
Also ich habe auch schon einige Male meine gebrauchten Fahrzeuge zum Verkauf inseriert. Ich sag's mal vorsichtig... ist schon "interessant", was man da so für Anfragen erhält. Aber zu solch einem Inserat hätt' ich mich mit Sicherheit nicht hinreissen lassen. Wäre schon interessant, den Kunden kennen zu lernen, der an einem solchen Inserant gefallen findet und sich damit zum Kauf bewegen läßt.

Gruß Uwe
Antworten