Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Nordfriese »

Meine Tochter und ich waren heute mit der Nixe unterwegs. Bei uns ist es noch warm - heute 7°C. - und trocken dazu!
Ein Bild vom Moped haben wir leider nicht gemacht, nur vom Topcase samt unserem Einkauf, dass wir an die Mama geschickt haben, um zu demonstrieren, was man alles auf der NiXe mitbekommt( in den kleinen Tankrucksack geht kaum etwas, deshalb haben wir eine Großpackung Küchenpapier zwischen uns gesteckt und zusätzlich einen Textilbeutel am Lenker transportiert).
Gruß Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Nordfriese hat geschrieben: Fr Dez 28, 2018 11:47 pm Ein Bild vom Moped haben wir leider nicht gemacht, nur vom Topcase samt unserem Einkauf, dass wir an die Mama geschickt haben, um zu demonstrieren, was man alles auf der NiXe mitbekommt
Bis vor ein paar Jahren habe ich die Nixe auch als Windelbomber eingesetzt download/file.php?id=2296&mode=view :) - da macht doch das Einkaufen gleich viel mehr Spass.

Und heute wohl die letzte Ausfahrt 2018 gemacht - mit der BMW, die dieses Jahr etwas zu kurz kam. Immerhin konnte ich noch die 1000km voll machen (beim Einkaufen) ... und morgen beginnt die neue Saison :)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Die Mopedsaison ist eröffnet :D Bei uns vor der Alb schneits meist nicht so viel und bleibt meist auch nicht lange liegen - aber heute lagen gut 10cm, also auf zur ersten Geländeausfahrt 2019!
Die Nixe hat noch Pause, bis die Straßen wieder trocken sind. Im Winter nebelt die Beemer beim Kaltstart wie ein alter Mississippi Dampfer ;)

Bild

Gleich auf Anhieb die Steigung geschafft, an der ich die Jahre zuvor immer hängen geblieben bin download/file.php?id=2672&mode=view.

Bild

Bild

Der Anakee Wild hat sich gut durchgebaggert, obwohl die Stollen nicht besonders hoch sind und seitlich zu dicht stehen. Dafür fährt er sich auf Asphalt noch recht manierlich.

Bild

Nur fürs Bild angehalten - bin kein einziges Mal steckengeblieben :D

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Ich habe es gestern abend leider nicht geschafft, ohne hängen zu bleiben...
DCD3AB3A-A528-424E-BB0E-5B627FE4F143.jpeg
...aber wenigstens ohne sie aufheben zu müssen. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 8:58 am Ich habe es gestern abend leider nicht geschafft, ohne hängen zu bleiben...

...aber wenigstens ohne sie aufheben zu müssen. :P
schaut rutschig aus - bei uns auch. Daher war ich dann doch lieber wieder mit Stürzrad unterwegs.

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

War schon rutschig, aber ehrlich gesagt war ich überrascht, wie gut man mit der kleinen auf Schnee fahren kann. Die Kombination aus geringem Gewicht, Stollenreifen und relativ niedriger Sitzhöhe hilft echt.
Blöd war eher, dass ich in der Dunkelheit immer nicht erkennen konnte, wie viel Schnee denn auf der Straße war.
Domi1990
Beiträge: 165
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Domi1990 »

Hallo

Ich habe keine NX 250 finde aber die Nixe ein sehr schönes Motorrad. (Fahre selber NX 650 )
Habe hier auf Bildern die rote Nixe von Scrambler gesehen und,ich wollte mal fragen warum manche Nixen ein Vollverschalung und andere eine bewegliche Maskenlampe haben?
Sind das verschiedene Modelle oder Jahgänge ?
Oder wurden die Originalen umgebaut?

Gruss
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Domi1990 hat geschrieben: So Jan 20, 2019 10:15 am Habe hier auf Bildern die rote Nixe von Scrambler gesehen und,ich wollte mal fragen warum manche Nixen ein Vollverschalung und andere eine bewegliche Maskenlampe haben?
Hi,
das sind (fast) immer Umbauten, in D gab es die 250er nur mit Verkleidung https://www.nx250.de/typenkunde.html. Das Umbauen ist übrigens bei der 250er Elektrik etwas einfacher, weil die CDI unter dem Tank sitzt. Dann gab es noch die XL250 Degree, von der ich mal die einzige jemals in Deutschland zugelassene besessen hatte https://www.nx250.de/xl250-degree.html.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von boomerang »

Ein bisschen kalt war es Gestern schon beim minus 8 :mrgreen: Es waren aber nur 2x25 Minuten zum und von Arbeit.
5C2834A2-42F9-4729-BE05-4CBC43E51B51.jpeg
Aber die Lenkerstulpen haben sich besser bewertet als gedacht. Nur sind die eng für die Finger auf die Hebel, da muss ich noch etwas fummelen!
E31CCC0E-BAF5-4559-9C71-EDDC9594CAD8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von boomerang am Di Jan 22, 2019 4:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Bei mir war heute der Choke-Hebel festgefroren. Bis ich es geschafft habe, den CHoke zu ziehen und endlich losfahren zu können, war ich schon ziemlich durchgeschwitzt. Das ist immer das ärgerliche im Winter: man packt sich so dick ein, dass man vorm losfahren schwitzt. Wenn man das nicht tut friert man während der Fahrt.

Gegen Eis im Bart hilft übrigens eine Geschichtsmaske oder Sturmhaube, die man bis zur Nase zieht. ;)
Antworten