Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

ist noch jemand auf 2 oder drei Rädern unterwegs?

Gestern mal wieder den Lochenpass angesteuert - auf den Serpentinen kann man gut für die nächste Alpentour üben. Leider ist er schon seit einigen Jahren im Sommer an WE gesperrt.

Bild

Komischerweise lag dann oben am Parkplatz der Applauskurve wieder was von dem weißen Zeugs rum, das es lt Klimawandel eigentlich garnicht mehr geben dürfte.

Bild

Und ordentlich kalt wars - also zum Aufwärmen unten im Tal noch eine Runde über die Feldwege. Im Winterhalbjahr habe ich die hintere Schutzblechverlängerung dran, weil man sonst permanent eingesaut wird.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von boomerang »

Stand vor 1 Minute:
IMG_1203.jpg
Gestern noch gefahren, Morgen wieder :-) Aber nur wenn der Schnee von die Strassen verschwunden ist. Ich muss dringend die Winterreifen drauf haben, dan kann ich auch beim leichten Schnee weiterfahren 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von walli777 »

Mittwoch und Donnerstag war ich mit dem Moped auf der Arbeit. Mit Ralfs XT, Stoppelhopps braucht erst noch etwas Pflege.
Heute Schnee. Zwar nur 1cm, aber das geht hier immer mit Tonnen von Salz einher, und das möchte ich keinem Moped antun :shock:
2 Regentage, dann gehts wieder ;)
Gruß, Karin
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

boomerang hat geschrieben: So Dez 16, 2018 11:00 am Stand vor 1 Minute:
IMG_1203.jpg
Gestern noch gefahren, Morgen wieder :-) Aber nur wenn der Schnee von die Strassen verschwunden ist. Ich muss dringend die Winterreifen drauf haben, dan kann ich auch beim leichten Schnee weiterfahren 8-)
So sah meine Sitzbank gestern Mittag auch aus. Dann habe ich den Schnee abends noch runter gemacht, damit er heute morgen nicht so festgefroren ist und ich eine Sitzerhöhung über 3-4cm habe.
Heute morgen ist die NX dann auch brav angesprungen. Ende der Woche wird dann die Mopedsaison voraussichtlich vorbei sein. Es sei denn, es gibt am 2. Weihnachtstag so schönes Wetter, dass ich just-for-fun eine kleine Runde drehe.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben: So Dez 16, 2018 7:09 pm Zwar nur 1cm, aber das geht hier immer mit Tonnen von Salz einher, und das möchte ich keinem Moped antun :shock:
Eigentlich fahre ich auch nur, wenn die Straßen trocken sind, schon aus Sicherheitsgründen. Salz ist natürlich ein Problem, aber ich hatte Rahmen viewtopic.php?f=7&t=37&p=2312&hilit=rah ... tzen#p2312, Schwinge und Auspuff ja Flammspritzen lassen - und bisher hat der Rahmen schon wieder 4 Winter ohne den geringsten Rostansatz überstanden.

Gestern hats bis zu uns runter (440m ü.d.M. - vor der Alb, nicht von dr Alb ra :) ) geschneit.

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Irgendwie war am Ebnisee nichts los...
IMG_1426.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kiko »

Eigentlich fahre ich Täglich. Allerdings nicht immer mit der Nixe.



Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

schöne Bilder ;) Ich bin auch nicht immer mit der Nixe unterwegs, sobald die Straßen vereist sind nehme ich was mit Stützrad :)

Bild
sauve qui peut
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kiko »

Nixenwetter!
Bild
Bild
gruss Stefan
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von walli777 »

Hurra! Ralf hat die Steuerkette neu gespannt :D
Ich hab mein Stoppelhopps wieder!
Heute die ersten 50 km gefahren - bei (etwas) Sonne trockener Straße +1°C :mrgreen:
Die XT war auch schön zu fahren, aber es war schon mühselig, sie über Nacht immer ans Ladegerät zu hängen ...
Gruß, Karin
Antworten