Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von walli777 »

Bei uns ist so viel Salz auf den Straßen, da hat Stoppelhopps Hausarrest :mrgreen:
Stulpen habe ich im Winter auch dran, die sind viel effektiver als jede Griffheizung und schützen auch vor Nässe :)
Hoffentlich ist bald Frühling :D :D
Gruß, Karin
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Ehrlich gesagt, bin ich über das Salz recht froh. Ohne das wäre es heute morgen bei -6°C (Temperatur laut Wetter-App) und Schneefall sehr eklig geworden. So schon nervig genug, dass auf der Motorradspur (die schmale mit den weißen Strichen) Schnee lag.

Aber die NX ist echt richtig klasse als Wintermoped. Bis auf den festfrierenden Choke-Hebel habe ich noch keine Schwäche erkannt. Gerade dieses geringe Gewicht in Verbindung mit dem breiten Lenker ist echt klasse, wenn man mal an einer etwas rutschigen Stelle ist.
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kiko »

Hallo.
Der erste Schnee. Bremen versinkt im Verkehrschaos.
Ich Darte Freitags. Sehr entpannend.
Bild
grüsse Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 9:19 am Gerade dieses geringe Gewicht in Verbindung mit dem breiten Lenker ist echt klasse, wenn man mal an einer etwas rutschigen Stelle ist.
nicht zu vergessen der sanft einsetzende Motor - mit stärkeren Mopeds überholt einem auf Schnee schnell das eigene Hinterrad :shock:

Etwas verspätet habe ich nun auch die zweiradsaison 2019 eröffnet und den neuen Tacho getestet - und die 123.000km voll gemacht ;)

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Do Jan 31, 2019 7:22 pm
HRC hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 9:19 am Gerade dieses geringe Gewicht in Verbindung mit dem breiten Lenker ist echt klasse, wenn man mal an einer etwas rutschigen Stelle ist.
nicht zu vergessen der sanft einsetzende Motor - mit stärkeren Mopeds überholt einem auf Schnee schnell das eigene Hinterrad :shock:
So sehr sanft setzt der Motor bei meiner aufgrund des aus ganz geschlossener Position hakenden Gasgriffs auch nicht ein (wenn es wärmer wird, braucht die kleine mal etwas Pflege). Aber wenn man das mit der Kupplung glättet, ist danach das praktisch nicht vorhandene Drehmoment tatsächlich ganz praktisch. ;)
Etwas verspätet habe ich nun auch die zweiradsaison 2019 eröffnet und den neuen Tacho getestet - und die 123.000km voll gemacht ;)
Hübscher Tacho, aber irgendwie passt in meinen Augen so etwas neues, verchromtes nur bedingt zum Rest. Aber das gleiche optische Problem werde ich ja dann, wenn ich auf verstellbare, kurze Hebel umgerüstet habe, auch haben.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Fr Feb 01, 2019 10:47 am Hübscher Tacho, aber irgendwie passt in meinen Augen so etwas neues, verchromtes nur bedingt zum Rest. Aber das gleiche optische Problem werde ich ja dann, wenn ich auf verstellbare, kurze Hebel umgerüstet habe, auch haben.
Vom Stil her hat natürlich der Trailtech Vapor, den ich einige Jahre dran hatte (und wirklich top ist) besser gepaßt, aber ich wollte halt wieder einen großen Zeigertacho haben. Und da gibts kaum Auswahl, weil die anderen mindestens 200km/h anzeigen - und das ist bei der Nixe auf die Dauer doch frustierend ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Hante »

Saisoneröffnung
Bild

:mrgreen:

Gruß Uwe
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Gestern war perfektes Mopedwetter auf der Alb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Noch ein letztes Bild hier - nächste Woche beginnt die Motorradsaison und dann hat dieser thread Sommerpause :D - nicht zu früh, inzwischen habe ich auch die Nase voll, immer als Michelin Männchen verkleidet Motorrad zu fahren.
Man vergleiche den Tachostand mit meinem beitrag vom 31 Jan - wegen Schleifertesting mußte ich eine Menge sinnlos in der gegend rumfahren :D

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Mär 27, 2019 6:53 am nächste Woche beginnt die Motorradsaison
??? Ich dachte, die Saison in der man auch am Wochenende fahren kann, ginge jetzt langsam zu Ende weil zu viel Verkehr ist. ;)
scrambler hat geschrieben: Mi Mär 27, 2019 6:53 am Man vergleiche den Tachostand mit meinem beitrag vom 31 Jan
Doch eine ganze Menge. Bei mir waren es seit Anfang November nur 4.500km. Mal schauen, wieviel Sommerpause die NX zugestanden bekommt...
Antworten