Zu blöd, Bilder zu platzieren

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Zu blöd, Bilder zu platzieren

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hallo Leute,

ich versuche einen bebilderten Beitrag zu produziere, bin aber wohl zu doof dazu. So bin ich vorgegangen: Text erstellen, Dateianhang hochladen, Text erstellen, Dateianhang hochladen, Text erstellen.....

Leider erscheinen dann aber alle Bilder erst am Ende des Beitrags, was ausgesprochen ungewollt ist. Andere schaffen aber, was mir verwehrt blieb. Was mache ich falsch? (Meine Frau sagt: alles!)
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zu blöd, Bilder zu platzieren

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben:Hallo Leute,

ich versuche einen bebilderten Beitrag zu produziere, bin aber wohl zu doof dazu. So bin ich vorgegangen: Text erstellen, Dateianhang hochladen, Text erstellen, Dateianhang hochladen, Text erstellen.....

Leider erscheinen dann aber alle Bilder erst am Ende des Beitrags, was ausgesprochen ungewollt ist. Andere schaffen aber, was mir verwehrt blieb. Was mache ich falsch? (Meine Frau sagt: alles!)

Hallo Wolf-Ingo,

ist nur ein kleine Eigenheit dieser Forensoftware: nach dem Hochladen des Bildes muss man den Cursor dort hinstellen, wo man das Bild haben will und dann auf den "Place inline" Knopf drücken - und schon erscheint das Bild da, wo es hin soll.
bilder_platzieren.jpg
Die andere Möglichkeit, Bilder, die bereits woanders hochgeladen sind (also nur noch die url in deinen Beitrag eingefügt werden muss) hast du ja bereits sehr gut im Griff, wie ich an deinem Reisebericht sehen konnte.

Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Zu blöd, Bilder zu platzieren

Beitrag von nabu kudurri usur »

Merci, Michael! Ich hab mal einen neuen Bericht eingestellt, den ich irgendwann, wenn genug Nixen-Spezifisches zusammen gekommen ist, sicher wieder entfernen werde. Im Moment nimmt er ja niemandem den Platz weg.

Mehr als drei Anhänge durfte ich in meinem Bericht übrigens nach Weisung der EDV nicht einstellen. Ich habe mir dann mit der Antwortfunktion ausgeholfen. Eigentlich etwas umständlich.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten