Sie ist weg

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Sie ist weg

Beitrag von Hante »

Keine Sorge. Die Nixe bleibt.
Aber meine geliebte Transalp

Bild

hat heute nach 7 Jahren treuer Zugehörigkeit einen neuen Besitzer gefunden. Ist ein junger Bursche. Im gleichen Alter wie ich damals, als ich vor nun 31 Jahren meine 1. TA gekauft hatte.
Er hat eine Menge vor mit ihr. Will sich erstmal mit ihr anfreunden und dann im nächsten Jahr bis nach Indien :o damit.

Viel Spaß, Erfolg und Glück damit.
Gruß Uwe
Helmut
Beiträge: 103
Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm

Re: Sie ist weg

Beitrag von Helmut »

Gratuliere zu deiner pfleglichen Behandlung.
Für 31 Jahre sieht die prima aus!
Dann müsste sie Modell '87 sein.
Oder hast du der TA einen Facelift gegeben?
Gruss von der Küste
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Sie ist weg

Beitrag von Hante »

Nöö, nöö, nöö...
Diese hier abgebildete ist EZ 96 und ich bin ihr 6. Besitzer gewesen. Ich habe sie vor 7 Jahren einem Nachbarn abgeschwatzt, der sie aus "persönlichen Gründen" verkaufen wollte (musste).
Sie war mir immer ein zuverlässiges Gefährt :) .
Meine 1. Transalp kaufte ich 1987 und trennte mich nach 4 zuverlässigen Jahren von ihr. (Sollte mich das Wetter mal wieder an meinen PC führen, werde ich mal eine Kurzgeschichte hierzu in den "30 Jahre Fred" schreiben).

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sie ist weg

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben: Fr Sep 14, 2018 3:44 pm Keine Sorge. Die Nixe bleibt.
Schön, dachte schon :roll:

Die Transalp ist durch die Tiger ja praktisch überflüssig, daher ist der Schritt verständlich. Auf die zeitgenössischen Bilder mit der Transalp bin ich schon gespannt, bitte auch Bilder mitohne Helm - die Frisuren der 80er sind ja berüchtigt :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Sie ist weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

Tja, Hante, Dir gelingt, was mir unmöglich ist - ein Motorrad zu verkaufen. Herzlichen Glückwunsch! Ich muss noch ein bisserl üben...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Sie ist weg

Beitrag von Hante »

Die Domi...
Bild

Bild

Bild

...ist seit einigen Tagen auch weg.
Nach dem ZK Schaden vor 4 Jahren habe ich einfach keine Zeit gefunden sie wieder herzurichten. Sie stand einfach nur noch im Weg. Ich habe mich daher dazu durchgerungen sie unter der Option herzugeben, das sie wieder in Betrieb genommen werden muss.
Und was soll ich sagen :) der Käufer hat sie am gleichen WE zum Leben erweckt und 2Tage später ohne Mängel dem Tüv vorgeführt...beim ersten Versuch :D :D

Viel Spass auf diesem Weg.

Gruß Uwe
Gast

Re: Sie ist weg

Beitrag von Gast »

Na sowas, von der hab ich heut' schon Bilder gesehen - aber wo?! :D
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sie ist weg

Beitrag von scrambler »

Ja schade auch, die lief echt gut, wie ich mich beim Alpenkratzen 2013 überzeugen konnte ;) Damals warst du ja auch der Transalp unterwegs und Hante Junior auf der Domi - und nu sind beide weg (fährt Junior noch Moped?). Ich habe ja damals geglaubt, ich bräuchte eine G650X ... ist aber auch schon vor 2 Jahren verkauft worden. Wenn schon Einzylinder, dann Domi - macht mehr Spass ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Sie ist weg

Beitrag von Hante »

:D :D :D
Diese Alpentour war schon ein besonderes Erlebnis. Wir erzählen Zuhause immer wieder gerne davon :D .
Bild
Highlight

Bild
Aufwärmrunde

Bild
Start...

Das die beiden Moppeds weg sind verursacht schon ein gewisses "Bauchgefühl"... ist aber generell besser so.
Ich habe mich entschieden meine begrenzte Freizeit mit fahren statt schrauben zu verbringen. Bei älteren Fahrzeugen muss man ja immer irgendwie Hand anlegen. ;) .Deshalb musste etwas moderneres her. Es gab da einiges das mir zugesagt hatte. Zum Schluss blieb CRF 1000 und Tiger 800. CRF 1000 fiel durch, da es hier weit und breit keinen kompetenten FHH gab.

Jepp, Nachwux fährt mir gerne mal die Katze spazieren :lol: .

Gruß Uwe
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Sie ist weg

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hante hat geschrieben: Mo Sep 24, 2018 9:33 pm Bei älteren Fahrzeugen muss man ja immer irgendwie Hand anlegen. ;)
Genau deshalb kaufe ich mir auch immer ältere Töffs. Fahren ohne zu schrauben kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Trotzdem eine schraubfreie Zeit mit seinen Modernismen wünscht dem Hante

der נְבוּכַדְנֶאצַּר
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten