CRF450L - kein Scherz!

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

was kaum noch jemand für möglich gehalten hatte: honda bringt in den USA eine CRF450L https://powersports.honda.com/2019/crf4 ... sktop=true Wie man hört, soll sie in allen US staaten streetlegal http://www.advpulse.com/adv-bikes/2019- ... announced/ sein, damit müßte sie eigentlich auch in der EU zulassungsfähig sein. Das wäre schon was - vor allem, wenns dann noch eine Adventure Bike Version als 450 Dominator geben würde :)
Endlich .... das Imperium schlägt zurück :D
Gruß, Michael
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von fabian_s »

Das sieht ja sehr sehr gut aus! Und klingt sehr gut. Die CRF wär wohl für sehr viele Leute das Motorrad worauf solange gewartet wurde.
Klar gibts Alternativen wie die CCM oder was von anderen kleinen Herstellern, aber natürlich keine Honda ;)

Wird aber ohne ABS in Europa nicht zulassungsfähig sein. Nur eventuell schon zugelassene Maschinen über Grauimport...
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von fabian_s »

Dein Ernst Herbert? Das wär ja der Wahnsinn!
Dann kann ich schon mal zu sparen anfangen...:D

Die 25PS sind sicher entweder gedrosselt oder nur im Schein (wie bei diversen XRs oder auch aktuellem KTMs). Schließlich hat ja sogar die aktuelle 250er CRF schon 25PS..
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 294
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von Bernix »

Hallo Zusammen,

anbei ein Link dazu:
http://www.speedweek.com/katalog/news/1 ... ssers.html

Wenn ich das richtig lese ist das Öl alle 1.000 km zu wechseln ?! :shock:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von scrambler »

Hallo Bernd,

nö, der Ölfilter alle 1000km - das Öl vermutlich erheblich öfter :D
Klar gibts da ne Menge zu mäkeln, schließlich ist das nur ein sanft modifizierter Cross-Motor, da werden Wartungsintervalle in Betriebsstunden angegeben ;)
Viel wichtiger ist das Signal - Honda macht doch noch große Einzylinder. Vielleicht kommt also doch noch was straßentauglicheres.

Gruß, Michael
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von fabian_s »

Nach 32.000km eine Motorrevision ist auch heftig...eher nix für ne längere Tour.
Mal schauen was es dann wirklich wird. Bei 25PS müsste der Motor ja eigtl schon einiges abkönnen..
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von Hante »

10000$ :o
Ich bin raus...
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: CRF450L - kein Scherz!

Beitrag von 250oz »

bei der summe bin ich auch raus,
da suche ich mir lieber was altes
mit kickstarter :D

grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Antworten