CRF vs Nixe

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
sven
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 08, 2017 8:05 pm

CRF vs Nixe

Beitrag von sven »

https://thumpertalk.com/forums/topic/11 ... s-crf250l/
Spannende Diskussion zum Thema Crf gegen Nixe.
Ich bin letzte Woche nochmal Nixe und Domi gefahren und finde die Nixe absolut Top. Wenn ich genug gespart habe werde ich mir auch eine hinstellen, werden ja nicht weniger wert. Bis dahin ist mein Projekt Simson S51😊
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: CRF vs Nixe

Beitrag von scrambler »

sven hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 7:36 pm https://thumpertalk.com/forums/topic/11 ... s-crf250l/
Spannende Diskussion zum Thema Crf gegen Nixe.
Ich bin letzte Woche nochmal Nixe und Domi gefahren und finde die Nixe absolut Top. Wenn ich genug gespart habe werde ich mir auch eine hinstellen, werden ja nicht weniger wert. Bis dahin ist mein Projekt Simson S51😊
Hallo Sven,
ich finde auch, das die Nixe im Vergleich zu ihrer Enkelin garnicht so schlecht dasteht. Leider sind gute NX inzwischen nicht mehr wirklich günstig zu ergattern, und die Preise steigen weiter. Übrigens kannst du ja auch mal gerne dein Projekt Simson vorstellen - bin mal eine vor Jahrzehnten gefahren, als ich meine Verwandten in der Nähe von Magdeburg besucht habe.
Gruß, Michael
sauve qui peut
sven
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 08, 2017 8:05 pm

Re: CRF vs Nixe

Beitrag von sven »

Hey, ja die Simson sollte wirklich nur günstig und mit wenig Aufwand zum Fahren gebracht werden (Optik egal). Das tut sie wieder und zum Brötchenholen und mal kurz in die Stadt fahren taugt die auch. Macht viel Spaß. Und Ersatzteile sind unglaublich günstig, es gibt viel Hilfe im Internet usw... Ausserdem ist die ziemlich einfach und unverbaut. Viele meiner Freunde haben keinen Motorradschein, dann können die damit mal fahren und gut :)
Hatten gestern super Wetter hier in Lippe, waren mit Domi, Nixe und später kurz der Simme unterwegs und alle 3 machen Spaß, allein auf der Wiese kommt die Simme wirklich hart an ihre Grenzen :) Dafür wurde sie ja auch nicht gebaut.
Antworten