Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,
würde gerne 2 Bausätze für die Seitenständerhülsen bestellen. Betrag überweise ich dir. Schick mir bitte deine Bankverbindung
Heute haben wir ordentlich Regen. Das ätzende Salz ist dann endlich abgewaschen.

Grüße

Lothar
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von fabian_s »

Welche Seitenständerhülsen wenn ich fragen darf?
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von scrambler »

endurolo hat geschrieben: Di Mär 13, 2018 3:27 pm würde gerne 2 Bausätze für die Seitenständerhülsen bestellen.
geht klar - schick mir bitte noch deine Adresse. Das verrechnen wir dann, wenn du die anderen Hülsen hast :)

@ Fabian - Gewindeeinsätze für den Seitenständer, zur Verlängerung viewtopic.php?f=7&t=83&start=10. Das könnte deine höhergelegte Marlboro auch gut gebrauchen ;) . Fertige Seitenständer habe ich keine mehr, aber Bausätze zum selber flexen/schweißen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (kalendarisch), nur noch 7 Tage!

Beitrag von scrambler »

so, Operation "Frühlingserwachen" geht weiter - nun ist auch die KTN (mit Saison Kennzeichen) wieder auf der Strasse :) Bei ihr gabs am wenigsten zu tun, sie ist ja auch erst vor 2 Jahren neu aufgebaut worden. Leider bin ich seitdem keine 1500km gefahren und weil Junior doch nicht den Motorradführerschein gemacht hat (diese Jugend von heute :roll: ) wird sie verkauft - zum Reifenplattstehen ist sie viel zu schade.

Bild
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,
da könnte ich ja glatt schwach werden, aber wir haben ja schon Mühe unsere zugelassenen Motorräder zu fahren. Ist schon nicht schlecht wenn eine Ersatzmaschine im Haus ist, aber mehr fällt irgendwann auf. Der Junior wird das eines Tages noch bitter bereuen. Unser Sohn war auch nicht zum Motorradfahren zu bewegen. Einige Jahre später fährt er per Motorrad zur Arbeit, durch Australien. Er hat inzwischen kein Auto mehr darum bleibt ne Menge Geld übrig für schöne Dinge wie Reisen. Irgendwann wird der Groschen fallen.

Viele Grüße

Lothar
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch)

Beitrag von scrambler »

Frühlingsanfang war gestern ... und vom Frühling immer noch keine Spur. Wie hat unser modernes, byte-basiertes Delphi schon vor Jahren so schön orakelt - kalte Winter wird es in unseren Breiten nicht mehr geben.

Wetter hin, Klima her - noch eine Nixe mußte dem TüV vorgeführt werden, damit auch hier mit freier Reifenwahl in 100/90-19, 120/90-17 und 130/80-17 in Zukunft Bereifungssorgen der Vergangenheit angehören. Andererseits könnte das auch neue Probleme schaffen, nach dem Motto: was soll ich bloss anziehen äh aufziehen :)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von 250oz »

Danke, da werde ich mir dann später Gedanken machen,
was ich alternativ alles aufziehen kann. Jetzt heisst es erstmal:
fahren, fahren, fahren :)

Vielleicht kriegen wir ja eine Südwest Ausfahrt im
Frühjahr organisiert?

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frühlingsanfang (meteorologisch), nur noch 6 Tage!

Beitrag von scrambler »

250oz hat geschrieben: Do Mär 22, 2018 12:49 pm Vielleicht kriegen wir ja eine Südwest Ausfahrt im
Frühjahr organisiert?
Unbedingt :) - aber erst, wenn die Temperaturen wieder über 10C liegen - danach siehts im Moment nicht aus. Am WE gibts noch ne Hitzewelle, evt, bekommen wir sogar zweistellige Plus-grade :D Aber pünktlich zu den Osterferien gehen die Temperaturen wieder in den Keller. Und am Dienstag wollte ich ein paar Tag nach Südtirol fahren, aber bei dem Wetter macht das keinen Sinn :cry:
wetter hechingen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten