Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 596
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Beitrag von nabu kudurri usur » Mi Nov 27, 2019 3:04 pm

Vor zwei Jahren hab ich mir endlich ein Navi im Pkw zugelegt. Preiswert war gerade das NüviCam von Garmin, in dem auch eine Kamera verbaut ist. Hat alles auch prima funktioniert. Jetzt hat mir das Navi angezeigt, dass die Speicherkarte voll sei und ich eine neue brauche. Ich dachte, den Inhalt der Speicherkarte könne man einfach löschen und die Karte dann wiederverwenden. An meinem PC habe ich versucht, den Inhalt zu löschen. Das hat aber leider nicht funktioniert. Jetzt hab ich mir für schlappe 15 Euro eine neue Speicherkarte gekauft. Frage: Bin ich zu doof fürs Löschen - oder muss das so sein?

Grüßle

Wolf-Ingo

P.S.: Ja ich weiß, dass die Verwendung einer Kamera im öffentlichen Raum problematisch sein kann.

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 358
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Beitrag von kalle » Mi Nov 27, 2019 5:06 pm

Moin Wolf-Ingo,
entsperren (Schreibschutz bei SD Karten) oder neu formatierten,
so könnte es gehen.
Gruß kalle

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 596
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Beitrag von nabu kudurri usur » Do Nov 28, 2019 1:17 pm

Die Neuformatierung der ersatzweise gekauften Speicherkarte wurde nach deren Einsetzen in den Navi durch das System abgefragt und - nach Bestätigung meinerseits - dann auch durchgeführt. Mit der alten Karte klappt das nicht. Offenbar muss man tatsächlich die Karten nach einer gewissen Zeit austauschen.

Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Beitrag von 250oz » Do Nov 28, 2019 1:42 pm

Hallo Wolf-Ingo,
vermutlich wird die SD Karte vom Navi so formatiert, das Windows nichts
damit anfangen kann. Da hilft nur formatieren.
Seitlich an der SD-Karte ist ein kleiner Schieber, wenn der falsch steht,
kann man nichts löschen oder formatieren, da dann ein Schreibschutz aktiviert ist.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 596
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Beitrag von nabu kudurri usur » Do Nov 28, 2019 5:37 pm

Da gibt's leider keinen Schalter. Die Speicherkarte ist deutlich kleiner als diejenigen Karten, die ich von meiner Digitalkamera kenne. Ich hab's mal abgelichtet. Siehe Fotos! Abgebildet ist die originale Speicherkarte. Ersetzt habe ich sie durch eine 64 GB San Disk Ultra microSDX UHS-I.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 250
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Beitrag von 250oz » Mo Dez 02, 2019 8:31 am

Hallo Wolf-Ingo,
für die gibt es normalerweise noch einen "Adapter",
damit es z.B. in den Schacht beim Notebook passt.
Und da ist der sagenumwobene "Schalter" an der Seite.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 596
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Speicherkarte Garmin NüviCam löschen - aber wie?

Beitrag von nabu kudurri usur » Mo Dez 02, 2019 12:02 pm

OK, danke, ich versuche mein Glück. Der Adapter lag immerhin beim Neukauf dabei.

Antworten