Stahlflex Bremsleitung NX650 Dominator

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Stahlflex Bremsleitung NX650 Dominator

Beitrag von nabu kudurri usur »

Bei meiner genauso. Bild entstand bald nach Neukauf Ender der 1980er Jahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Stahlflex Bremsleitung NX650 Dominator

Beitrag von Borsti »

Also bei Andrea ihrer Domi ist die Bremsleitung gut verlegt.
Und bei meiner Spiegler ist es Top.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stahlflex Bremsleitung NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Mo Jan 13, 2020 6:30 am Merkwürdigerweise ist die Leitung wie bei Melvin hinten eine Spur zu lang. Dadurch gibt es einen großen Bogen nach oben - weil ich Sorge hatte das das oben am Auspuff anstößt habe ich die Leitung nach unten verlegt.

Bild

Leider hat das dann prompt für eine kleine Abschürfung an der frisch beschichteten Schwinge gesorgt ... mit diesen Dominator Schwingen habe ich wirklich kein Glück :( . Werde wohl das mal genau ausmessen und dann eine in der richtigen Länge bestellen.
Der Grund für die zu langen hinteren Bremsleitungen ist wohl das man so die Radachse bis ganz nach hinten verschieben kann - was aber nur bei einer längeren Kette möglich, bei Serienlänge aber überflüssig und potentiell gefährlich ist.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stahlflex Bremsleitung NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

Um das zu vermeiden viewtopic.php?p=14751#p14751 bei dieser Bremsleitung vorher genau ausgemessen (natürlich plus Länge fürs Kettenspannen) und dann bei Probrake als Sonderanfertigung bestellt. Kostet zwar nicht mehr, hat aber keine ABE und muss daher eingetragen werden. Als zusätzlichen Schutz eine Gummi-Ummantelung geordert, sieht außerdem der originalen Gummileitung der Dominator ähnlicher. Und zerkratzt hoffentlich nicht den Lack (siehe oben)

Bild
sauve qui peut
Antworten