Schwarze DID 3.50-17 Felge für die NX650

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Schwarze DID 3.50-17 Felge für die NX650

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

im www gefunden (wo genau - siehe Bild :) ) originale schwarz eloxierte DID Hinterradfelgen für die Transalp. Weil diese hinten wie die Africa Twin auch nur 32 Speichen hatten kann man diese Felgen auch auf eine Dominator Radnabe aufziehen. Großer Vorteil: weil originales Ersatzteil von einem schwereren Motorrad müsste eine Eintragung im Bereich des Machbaren liegen. Die Alternative Excel dürfte auch erheblich teurer sein?

Nachtrag 2023 - weiterer Vorteil: es sind MT felgen mit dem zweiten Sicherheitshump viewtopic.php?p=28139#p28139

Mit so einer breiteren Felge könnte man sich z.b. einen 130/80-17 aufziehen (weil moderne Enduroreifen heute meist eine mindestens 3.00 breite Felge benötigen) - oder einen Straßenreifen in 130/70-17.

Zum Glück habe ich keine gute Trommelbremsradnabe auf Lager, sonst würde ich mir so eine Felge bestellen :)

Der Anbieter hat auch die entsprechende 2.15-19 Felge für das Vorderrad im Angebot - leider hat die 36 Speichen. Also nix für die NX650, dafür müßte sie auf NX250 Radnaben passen.

NX650 3_50_17 Felge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: DID 3.50-17 Felge für die NX650

Beitrag von scrambler »

jetzt ist noch eine goldene 3.50-17 DID Felge aufgetaucht :) Sooooo schön - leider habe ich keine Domi, um damit ein Rad aufzubauen. An meiner originalen 88er wäre sie ja nicht original.

Da fällt mir ein: könnte mal einer der Africa Twin Spezies die Stärke der Hinterradspeichen messen? müßte wie bei der Domi ca 3,4mm sein.
XRV750 DID felge gold.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten