Für die Scrambler: AX41S Battlax Adventurecross

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Für die Scrambler: AX41S Battlax Adventurecross

Beitrag von scrambler »

Für Umbauer, die die ewigen TKC80 leid sind kommt was neues von Bridgestone: der AX41S (S=Street, als Ergänzung zum echten Grobstoller AX41 viewtopic.php?f=6&t=1299) Battlax Adventurecross https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/bridg ... eifen.html. Schaut interessant aus und dürfte sich auf der Straße richtig gut machen.
Folgende Dimensionen sind 2020 geplant:
Vorderreifen / Front: 100/90-18, 100/90-19, 110/80 R18, 120/70 R17, 120/70 R19
Hinterreifen / Rear: 130/80-17, 130/80-18, 160/60 R15, 160/60 R17, 170/60 R17, 180/55 R17, 180/80-14
Vorne braucht man also eine 19'' felge, aber die dürfte bei einer NX650 Scrambler sowieso Plicht sein. Für hinten müßte man sich man schlau machen, ob der 130/80-17 auf der schmalen 2.50'' Felge zulässig ist - sonst braucht ihr halt noch eine weitere Excel Felge :)
Der 110/90-18 für meine Roadster ist nicht dabei .... ob der 130/80-18 auf der 2.50'' felge zulässig ist wäre ebenfalls zu klären.


Bild
Bild von Bridgestone
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Für die Scrambler: AX41S Battlax Adventurecross

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 11:00 am Vorne braucht man also eine 19'' felge, aber die dürfte bei einer NX650 Scrambler sowieso Plicht sein. Für hinten müßte man sich man schlau machen, ob der 130/80-17 auf der schmalen 2.50'' Felge zulässig ist
Habe mal bei Bridgestone nachgefragt, der AX41S darf laut diesem techischen Datenblatt auch auf eine 2.50er Felge aufgezogen werden.
AX41S Adventurecross 130_80_17.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Für die Scrambler: AX41S Battlax Adventurecross

Beitrag von flatschrecker »

Neiiiiiin! Das kommt jetzt leider etwas zu spät für mich, hätte prima zu meinem Projekt gepasst, wirklich ein verdammt hübscher Patschen!
Schnell typisieren und dann nur mehr Donuts, damit Ich zumindest hinten gleich mal wechseln kann ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Für die Scrambler: AX41S Battlax Adventurecross

Beitrag von scrambler »

flatschrecker hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 6:35 pm Neiiiiiin! Das kommt jetzt leider etwas zu spät für mich, hätte prima zu meinem Projekt gepasst, wirklich ein verdammt hübscher Patschen!
Schnell typisieren und dann nur mehr Donuts, damit Ich zumindest hinten gleich mal wechseln kann ;)
ja, ich bin da auch schon angefixt. Die Straßenreifen, die ich in den letzten Jahren auf der Dominator gefahren bin, sind zwar besser als jeder Stollenreifen, sehen aber irgendwie alle langweilig aus ;) . Evt. ziehe ich im Sommer mal den 130/80-17 auf eine Reservefelge auf und probiere das mal.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Für die Scrambler: AX41S Battlax Adventurecross

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 1:24 pm
scrambler hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 11:00 am Vorne braucht man also eine 19'' felge, aber die dürfte bei einer NX650 Scrambler sowieso Plicht sein. Für hinten müßte man sich man schlau machen, ob der 130/80-17 auf der schmalen 2.50'' Felge zulässig ist
Habe mal bei Bridgestone nachgefragt, der AX41S darf laut diesem techischen Datenblatt auch auf eine 2.50er Felge aufgezogen werden.

AX41S Adventurecross 130_80_17.pdf
Ich frage mich, ob die bei Bridgestone Deutschland was verwechselt haben - auf der globalen Bridgestoneseite ist für den 130/80-17 mindestens eine 3.00'' breite Felge vorgeschrieben https://www.bridgestone.com/products/mo ... ail/pr177/
sauve qui peut
Antworten