LSL Lenker/Händekribbeln

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

LSL Lenker/Händekribbeln

Beitrag von DDD »

Hallo zusammen,
im Sommer ist mir ja mein Versuch gelungen den schönen LSL-Alulenker kalt zu verformen, gut durch Sturz, hätte ich auch drauf verzichten können.
Jetzt wollte ich gerne wieder den "goldenen Lenker" haben. Beim Zulieferer (Louis) habe ich mich dann von der Farbe blenden lassen und erst zu hause gemerkt, dass ich einen Streetfeigther Lenker erwischt habe, der ist niedriger, hat aber seltsamer weise die gleiche ABE Nummer. Nun wollte ich eine Tour in die Eifel unternehmen und war sowieso schon mit der Schrauberei hinterher, also wurde er kurzerhand angeschraubt. Bischen breit, also recht und links 1,5 cm abgeschnitten, sonst war er zwar ungewohnt, fühlte sich aber gut an und das besonders beim Fahren, den: meine Gashand ist mir beim alten Lenker in kürzester Zeit eingeschlafen und ich musste den Lenker ständig loslassen um das Kribbeln los zu werden. Ich habe das auf meine alten Knochen geschoben, aber bei dem neuen Lenker nix mehr, wunderbar, was ein paar Zentimeter Winkelveränderung ausmacht, ach ja und andere Griffgummist habe ich auch montiert, aber die sahen nicht wirklich anders aus als die alten.
Aber egal, H
IMG_0792.jpg
aupsache es kribbelt nicht mehr!
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Domi1990
Beiträge: 168
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: LSL Lenker/Händekribbeln

Beitrag von Domi1990 »

Was ist das für ein Tank?
Gruss
manni
Beiträge: 37
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: LSL Lenker/Händekribbeln

Beitrag von manni »

Hallo Jürgen,
das interessiert mich. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind beide Lenker aus Alu. Und in beiden hast du die gleichen Lenkerendengewichte (komisches Wort) eingesetzt? Hattest du den Effekt mit dem Kribbeln auch bei dem Stahllenker, der original verbaut ist?

Beste Grüße
Manfred
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: LSL Lenker/Händekribbeln

Beitrag von scrambler »

Hallo Manfred,

vermute mal, das es sich bei Jürgen um ein Carpaltunnel Syndrom handelt https://www.swissparc.ch/de/behandlunge ... el-syndrom. Hatte ich vor ein paar Jahren auch - abhilfe hat ein weniger gekröpfter Lenker und dickere Griffe gebracht, seitdem schlafen mir die drei Finger der rechten hand nur noch selten ein.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: LSL Lenker/Händekribbeln

Beitrag von DDD »

Hallo zusammen,
sorry die verspätete Antwort, hab erst jetzt eure Fragen gefunden,war viel los im Geschäft und vorgester ist mir zu allem Überfluss mein Mobiltelefon in den Wassereimer gefallen.......ihr könnt euch die Freude vorstellen. Wenn alles gut geht bekomme ich meine Daten wieder, habe heute mit Appel/Irland gesprochen und der deutsche Mitarbeiter hat mir einen Tipp gegeben, drückt mal die Daumen das es klappt.
also:
Domin1990:Das ist eine ein Tank von der 350 Four aus 1976, mit etwas Anpassung der vorderen Halter(auseinander drücken) und tieferlegung der Halten am Rahmen passt er sehr gut auf den Rahmen ohne das er umgeschweisst werden muss,sind nur schwer zu bekommen im Netz, weil: ich habe mittlerweile fünf gesichert, ich mag den gerne und der kommt auch auf meine XBR
manni: ja, das hatte ich auch mit dem original Lenker mit Strebe, an dem hatte ich aber keine Gewichte. Der erste LSL aus Alu war genauso hoch und gekröpft, dort hate ich die Gewichte. Kribbeln schon nach wenigen Kilometern.
Der neue LSL-Alulenker ist niedriger und gerader, ehern wie eien Stange, etwas gewöhnungsbedürftig, fahrtechnisch und optisch und keine Krippeln mehr, war selber erstaunt, werde es mal beobachten.
scrambler: sind wir nicht alle eine wenig Carpaltunnel......ist ja in aller Munde. Ist sicher etwas medizinisches dran und ein Arzt würde das sicher auch schnell diagnostizieren. Das ist aber gerade in meinem Beruf (Tischlermeister) und auch besonders bei Malern und Putzern durch die ständige Bewegung über die Schulter ein bekannter Altersverschleiss. Ich versuch es mit, Schonung, bewustes Bewegen, einmal die Woche Massage, und drüber weglachen,ja, alte werden geht nur mit Humor, ach aj und mit einem guten Lenker ;)
euch weiterhin schmerzfreie und gute Fahr und einen geruhsamen Schlaf, nur nicht in den Fingern
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
manni
Beiträge: 37
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: LSL Lenker/Händekribbeln

Beitrag von manni »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort. Für mich nehme ich mit, dass ich möglicherweise mit verschiedenen Lenkern experimentieren muss, wenn es zum Kribbeln kommt. Wirklich sehr interessant, was kleine Änderungen bewirken können.
Beste Grüße
Manfred
Antworten