S100 2.0 Kettenspray
Verfasst: Mo Apr 01, 2019 6:28 am
Hallo Zusammen,
nein, ich bekomme keine Provision von Dr. Wack . Früher hatte ich ja alles mögliche (hauptsache billig) auf meine Ketten gesprüht, das Zeugs war dann in kürzester Zeit überall, nur nicht mehr auf der Kette. Seit der Überholung vor ein paar Jahren, bei der auch die Räder neu aufgebaut wurden, habe ich nur noch S100 Kettenspray genommen. Zwar teuer, aber das wird tatsächlich kaum ab geschleudert und die Felge bleibt weitgehend sauber. Bei trockenen Wetter reicht es, alle 1000km die Kette neu zu schmieren. Nur die Regenfestigkeit ist mangelhaft: nach 200-300 km läuft sie dann trocken. Bei der 250er hielt damit eine Kette (im Ganzjahresbetrieb) 19.000km, bei der 650er sind es bis jetzt 14.000km.
Nun gibts ein S100 Kettenspray 2.0. Es soll einen gleich 4 x besseren Verschleißschutz haben und eine hervorragende Abwaschbeständigkeit - mal sehen .
Übrigens: bei meiner tiefergelegten Roadster liegen aufgebockt Getriebeabtriebswelle, Schwing- und Radachse auf einer Linie, d.h. so ist der Abstand Radachse-GAW am größten und hier ist der Kettendurchhang am geringsten. Daher muss ich in diesem Fall nur ein paar mm Kettendurchhang einstellen. Fühlt sich zwar komisch an, aber mit Fahrer belastet wird der Kettendurchhang tatsächlich wieder größer.
nein, ich bekomme keine Provision von Dr. Wack . Früher hatte ich ja alles mögliche (hauptsache billig) auf meine Ketten gesprüht, das Zeugs war dann in kürzester Zeit überall, nur nicht mehr auf der Kette. Seit der Überholung vor ein paar Jahren, bei der auch die Räder neu aufgebaut wurden, habe ich nur noch S100 Kettenspray genommen. Zwar teuer, aber das wird tatsächlich kaum ab geschleudert und die Felge bleibt weitgehend sauber. Bei trockenen Wetter reicht es, alle 1000km die Kette neu zu schmieren. Nur die Regenfestigkeit ist mangelhaft: nach 200-300 km läuft sie dann trocken. Bei der 250er hielt damit eine Kette (im Ganzjahresbetrieb) 19.000km, bei der 650er sind es bis jetzt 14.000km.
Nun gibts ein S100 Kettenspray 2.0. Es soll einen gleich 4 x besseren Verschleißschutz haben und eine hervorragende Abwaschbeständigkeit - mal sehen .
Übrigens: bei meiner tiefergelegten Roadster liegen aufgebockt Getriebeabtriebswelle, Schwing- und Radachse auf einer Linie, d.h. so ist der Abstand Radachse-GAW am größten und hier ist der Kettendurchhang am geringsten. Daher muss ich in diesem Fall nur ein paar mm Kettendurchhang einstellen. Fühlt sich zwar komisch an, aber mit Fahrer belastet wird der Kettendurchhang tatsächlich wieder größer.