Deckel Radnabe NX250 & NX650 RD02

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8246
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Deckel Radnabe NX250 & NX650 RD02

Beitrag von scrambler »

Kleiner Verschönerungstip: die NX250/NX650 Vorderrad Naben haben auf der Scheibenbremsseite Kunststoffdeckel, für einen cleaneren Look ;) Nur bei der Europäischen RD02 wurde darauf verzichtet, weil man den Deckel wegen der Bremsscheibenverkleidung nicht sieht https://nx650dominator.de/Typenkunde-NX ... /Ur-d-omi/.

Die Gewinde für die vier Halteschrauben sind aber praktischerweise vorhanden. Laut Ersatzteilkatalog müßten alle RD02 Räder diese Gewinde haben - aber ohne Gewähr, habe auch Räder ohne gesehen (RD08?). Deckel und Schrauben bekommt man für relativ kleines Geld
https://www.my-bikeshop.de/product_info ... -HUB.html
(die 250er hat einen anderen Deckel https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... +&x=5&y=13)
https://www.my-bikeshop.de/advanced_sea ... +&x=9&y=13

Bild

Viel Putzfreundlicher - wenn man sich schon so ein schönes Rad mit Edelstahlspeichen aufgebaut hat :)

Bild
sauve qui peut
Antworten