Seitenständer NX650 RD02

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Seitenständer NX650 RD02

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

bei der RD02 gab es drei verschiedene Versionen der Seitenständer. Bei der ersten Ausführung gab es welche mit (Deutschland) und ohne (Rest der Welt) Seitenständerschalter . Die Aufnahmen am Rahmen sind unterschiedlich, die Seitenständer lassen sich also nur am jeweilige Modell verwenden. Mit der Einführung der Touromi http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=22&t=984wurde der Seitenständerschalter geändert, da die Aufnahmen am Rahmen und am Seitenständer selbst verschieden sind lassen sich auch hier Teile einer anderen Ausführung nicht verwenden. Vor Jahren habe ich mal aus Versehen einen Seitenständerschalter verkauft, der deswegen dann nicht paßte.

Der Seitenständerschalter wird zwar oft verdächtigt, bei fehlenden Zündfunken der Übeltäter zu sein, tatsächlich ist es aber fast immer die CDI. An meiner Domi macht er jetzt seit 200.000km (update 2023) seinen Dienst ohne Beanstandungen.

Optisch scheinen die Teile der RD08 mit denen der zweiten RD02 Ausführung identisch zu sein - die Ersatzteilnummern sind allerdings unterschiedlich. Ob sie passen wäre also noch zu testen.

Bild
sauve qui peut
Antworten