The-hase hat geschrieben: ↑Mo Dez 18, 2017 1:52 pm
Ich bin vor kurzen ein Besitzer worden einer Honda nx650 Dominator rd02 bj88 gespannes geworden , aber bei dem Bike ist das Fede rbein total ausgelutscht nun meine Frage kann Mann das Federbein überholen oder sollte Mann gleich ein neues kaufen und dan natürlich die drauf folgenden Frage welches ? Ich hoffe sehr mir kann wer weiter helfen , vielleicht hat auch jemand was rumligen

Hi,
da wäre erstmal interessant, was für ein Federbein verbaut ist. Eins aus dem Zubehör ließe sich überholen, beim orginalen lohnt sich das nicht. Bei einem Nachrüstfederbein gäbe es verschiedene Optionen - die günstigen YSS passen recht gut für Solo-Domis, müßte man rausfinden, ob die auch Federn haben, die hart genug für ein Gespann wären. Wilbers wäre die andere Option, das günstigste wäre das 540 für 360€ - würde ich aber gerade beim Gespann nicht nehmen, weil ohne Dämpfungsverstellung
https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_ItemC ... rs&_sop=15. Die hat das 640 für 460€. Die Abstimmung an ein höheres Gewicht ist bei Wilbers kostenlos. Allerdings sind die für Winterfahrer eher weniger was, an meiner BMW bröselt das Wilbers nur so weg
Die dritte Option: ein White Power Federbein - gibts aber nur noch gebraucht und sind extrem selten. Habe mir schon vor langer Zeit mal eins zugelegt, was ich aber an meiner tiefergelegten Domi nicht verwenden kann. Das hat eine viel härtere Feder als von White Power
viewtopic.php?f=22&t=261 vorgesehen, vermute daher, das das von einem Gespann stammen könnte. Der Zustand ist (von den Verstellringen mal abgesehen) sehr gut, es ist anscheinend nur kurz im gebrauch gewesen. Ich müßte mir allerdings erst noch überlegen ob und für wieviel ich es verkaufen würde ... billig wird es nicht, auch weil ich die White Power federbeine für hochwertiger als die Wilbers halte
Gruß, Michael