CDI/Sicherungskasten verlegen
Verfasst: Do Apr 24, 2014 7:41 am
Hallo Zusammen,
das größte Problem bei einem Klassikumbau der Domi ist die Umgestaltung der Elektrik. Serienmässig sind viele Komponenten in der Verkleidung plaziert, fällt diese weg, muss man einen anderen Platz suchen. Ein bisschen hilft schon, wenn man die digitale CDI von M&S motorshop nimmt, diese ist kleiner und läßt sich leichter unterbringen.
Bisher hatte ich mehr oder weniger provisorisch die CDI und den Sicherungskasten unter der Sitzbank untergebracht. Bei der fälligen Überholung meiner Scrambler habe ich nun eine etwas solidere Lösung gefunden. Man braucht dazu einen breiten Stahlblech-Kotflügel, in diesem wird der vordere Teil des orginal Kotflügels eingepaßt. und schon hat man einen Hohlraum für die CDI . Wenn ich man dazu komme, mache ich mir eine negativform für das "inlett", dann muss ich nicht jedesmals einen orginalen Kotflügel zersägen und kann beliebig viele Kopien davon machen.
Zusammen mit einer alten Honda sitzbank ergibt sich dann endlich eine zufriedenstellende Lösung für das Heck, ohne irgendwelche steil nach oben strebende Rahmenrohre
Gruß, Michael
das größte Problem bei einem Klassikumbau der Domi ist die Umgestaltung der Elektrik. Serienmässig sind viele Komponenten in der Verkleidung plaziert, fällt diese weg, muss man einen anderen Platz suchen. Ein bisschen hilft schon, wenn man die digitale CDI von M&S motorshop nimmt, diese ist kleiner und läßt sich leichter unterbringen.
Bisher hatte ich mehr oder weniger provisorisch die CDI und den Sicherungskasten unter der Sitzbank untergebracht. Bei der fälligen Überholung meiner Scrambler habe ich nun eine etwas solidere Lösung gefunden. Man braucht dazu einen breiten Stahlblech-Kotflügel, in diesem wird der vordere Teil des orginal Kotflügels eingepaßt. und schon hat man einen Hohlraum für die CDI . Wenn ich man dazu komme, mache ich mir eine negativform für das "inlett", dann muss ich nicht jedesmals einen orginalen Kotflügel zersägen und kann beliebig viele Kopien davon machen.
Zusammen mit einer alten Honda sitzbank ergibt sich dann endlich eine zufriedenstellende Lösung für das Heck, ohne irgendwelche steil nach oben strebende Rahmenrohre
Gruß, Michael