Lenker schwarz oder gold, RD02 oder RD08

Alles über das tolle Fahrwerk, Umbauten und anderes
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2061
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Lenker schwarz oder gold, RD02 oder RD08

Beitrag von scrambler » Fr Apr 21, 2017 8:03 am

Hallo Zusammen,

ein Alleinstellungsmerkmal der ersten Domis ist ihr güldener Lenker. Dieser ist nicht, wie oft vermutet, eloxiert oder lackiert, sondern goldglänzend beschichtet und mit Klarlack überzogen. Auf den Bild sieht man schön den Unterschied - oben 88er orginal, unten Zubehör. Leider sind die orginalen Lenker schon lange nicht mehr erhältlich und sonderlich resistent war die Beschichtung auch nicht. Wer den originalen Look mag: Lenker lassen sich hochglanzvergolden ;-) http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=71&start=30. Ab 1990 waren die Lenker dann schwarz, die Form blieb gleich.

Bild

Mit der RD08 waren die Lenker wieder goldig, diesmal aber nicht hochglanz, sondern im matten Eloxallook. Was wenig bekannt ist: die RD08 Lenker sind etwas höher - weshalb die RD08 Gaszüge etc. auch nicht die gleiche Länge haben ;)

Bild

Gruß, Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast