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Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Mi Apr 17, 2019 6:28 am
von scrambler
manni hat geschrieben: Di Apr 16, 2019 9:25 am Moin Michael,
auf dem Foto ist ein kleiner Kanister auf dem dem Gepäckträger zu sehen. Benzinreserve? Wieviel Liter gehen dort hinein und wo kann man den bekommen?

Viele Grüße
Manni
Hallo Manni,

ja, wie gesagt wollte ich ausprobieren, wie lange die Reserve mit dem gekürzten Röhrchen reicht. Der Kanister ist ein 1,5L FuelFriend - die gibt es von 0,5-2L. Soweit ist der ok, jedenfalls leckt nichts raus.

Gruß, Michael

Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Mi Apr 17, 2019 10:21 am
von Domi1990
Hoi Schambler
Was ist das für ein Gepäckträger?
Gruss

Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Do Apr 18, 2019 6:35 am
von scrambler
Domi1990 hat geschrieben: Mi Apr 17, 2019 10:21 am Hoi Schambler
Was ist das für ein Gepäckträger?
kuschtum-made :)
Das Oberteil ist ein alter Stahlrohr Topcaseträger von FiveStars (gibts manchmal noch günstig bei Ebay) auf zwei Rohren aufgeschweißt. Nicht schön, aber funktionell - irgendwo muss man ja auf Touren sein Geraffel unterbringen :)

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Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 1:22 pm
von scrambler
Vor dem fälligen TüV Termin hatte ich ganz vergessen, den Kettenschutz anzuschrauben ;) Den Aufkleber habe ich zum Glück auch so bekommen, doch muss ich mich da jetzt wirklich mal mit beschäftigen. Ich hatte mir nämlich schon vor einiger Zeit einen Enfield Kettenschutz aus Messing besorgt.

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So voluminös konnte er natürlich nicht bleiben. Schon besser ;) Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich auf die vordere Halterung verzichte und ihn vorne noch weiter kürze.

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Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Fr Jul 12, 2019 5:08 pm
von scrambler
heute hats den ganzen Tag geschüttet, die nachmittagliche Freitagsrunde mußte also ausfallen - habe ich halt mit dem Kettenschutz weitergemacht. Aus 3mm Flach-Messing halter geflext und gebogen und mit Zinn angelötet (hartlöten habe ich noch nie probiert). Dann noch geschliffen und patiniert - fertig ist die Laube :) Gefällt mir sehr gut -sonst wird meist der orginale Kettenschutz bei Domiumbauten verwendet.

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Das müßte fürn TüV eigentlich reichen, soweit ich weiss ist zwar bei 2-Personenbetrieb einer vorgeschrieben, aber nirgends genauer spezifiziert.

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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Fr Jul 12, 2019 7:37 pm
von nabu kudurri usur
Der Kettenschutz hat was. Erinnert an Jules Verne. Wenn Du weitere Inspirationen benötigst, siehe Bilder!

Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Fr Jul 12, 2019 10:40 pm
von Borsti
Wow sehr schicker Kettenschutz gefällt mir gut.
Gruß Thorsten

Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Mi Jul 31, 2019 12:58 pm
von 250oz
Da kriegt doch jeder deutscher TÜVler bei dem Anblick
einen doppelten Herzinfarkt :lol:

Das bezieht sich auf die Bilder von nabu kudurri usur vom 12.7.

Grüße
Chris

Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Fr Aug 09, 2019 7:09 am
von scrambler
Den Teil zwischen den Haltern habe ich bewußt breit gelassen, weil ich nicht weiss, wie gut das dünne Messingblech den Schwingungen widersteht. Da ich mit der Domi jährlich 8-10tsd km fahre muss das schon dauerhaft halten.
Grad mach ichs Maul zu :?
Das Messingblech hat zwar 2500km gehalten, aber anscheinend wurden die beiden schweren Träger zum Schwingen gebracht bis nach dem Motto "der Klügere gibt nach" die vordere Lasche der Schwinge ab vibriert ist - die erst vor drei Jahren pulverbeschichtert wurde :cry:

Naja, muss ich halt im Winter jemand suchen, der mir Verstärkungen auf die Schwinge schweißt - und wahrscheinlich wäre ein Querstabilisator zwischen den gebogenen Träger auch nicht schlecht, damit die nicht unabhängig voneinander schwingen können.

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Re: Roadster Umbau NX650 Dominator

Verfasst: Mo Nov 04, 2019 4:46 pm
von scrambler
Weil in den letzten Jahren das Frühjahr stets völlig überraschend kam und die Domi nicht fahrbereit war mache ich diesmal lieber gleich Druck :wink:
Eine Schwinge in Reserve hatte ich schon - die Kettenschutzhalter sind gebogene Blechstreifen und gerade an der Biegung war einer abvibriert. War halt ursprünglich für ein leichtes Kunststoffteil und kein schweres Messing gedacht.

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Wahrscheinlich hätte es gereicht, an der Gegenseite zwei schmale Stahlwinkel anzuschweißen. Um auf nr sicher zu gehen wollte ich eine Verbindung zwischen den beiden Haltern - daher was aus einem Stahl L-Profil geschnitzt

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Und sogar gleich jemand gefunden, der mir das sauber angeschweißt hat :) Nur noch Lager raus und ab zum Pulverbeschichten.

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