Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

scrambler hat geschrieben: Mo Jan 27, 2020 6:33 am
Da die CRF Tüten herausnehmbar DB-Killer haben müßte man da beim Lärm noch was machen können indem man diese noch etwas modifiziert (cb, verlängern, Löcher verkleinern etc.)

Übrigens: schon mal dran gedacht, statt des Rundscheinwerfers zwei kleine zu nehmen? Dann wäre unten noch Platz für die Flattrack-übliche Startnummerntafel - würde sehr gut zum renn-stil passen.
Ja, bin schon auf die erste Lärmmessung gespannt, daraufhin werden Schritte gesetzt!

Und nein, so wie Wall E soll Sie auch nicht ausschaun :D Die Funzel gefällt mir mittlerweile, bekommt noch ein Rallyegitter und gut is.
Download.jpg
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

domifan hat geschrieben: Mo Jan 27, 2020 7:45 am Ist bombastisch geworden, der Tank - chapeau! Hat bestimmt eine Stange euronen gekostet ;)
Was ist denn das für ein Tacho?

Zur Tankanzeige: viele alte Suzukis hatten einen Geber im Tank, man könnte in der Bucht günstig einen Tank als Ersatzteilspender kaufen. Leider müßte dazu dann innen am Tanktunnel eine Öffnung geschnitten werden - das kommt bei deinem frisch lackierten Tank wohl nicht in Frage.

Ebenso wie eine andere Custom-Lösung - ein Schlauch, ähnlich wie an Scramblers Öltank :D
Ja, Ich fürchte auch der Schlauch ist der letzte Ausweg, das hätte mir früher einfallen müssen.
LG, mike
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

Seite frontal fehlt noch :)
20200124_150838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
manni
Beiträge: 37
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von manni »

Wow! Mit dem Tankdesign macht auch die Rahmenfarbe Sinn. Konnte ich mir vorher nicht vorstellen. Ist sehr schön geworden. Ich habe ein ähnliches Projekt, allerdings auf Basis einer XL 600. Gleicher Tank (Honda CG 125), aber der Rest unterscheidet sich. 18" vorne und hinten, dazu hat der TÜV schon genickt. Hatte vorher eine Nachlaufberechnung für verschiedene Fahrsituationen vorgelegt. Zu den geplanten Rahmenänderungen hat er gesagt "machen", aber so weit bin ich noch nicht. Broterwerb geht vor.
Viel Spaß mit deinem Flattracker Umbau wünscht
Manni
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

Vielen Dank Manni, Dir auch gutes Gelingen!!

Heute war es soweit, die erste Proberunde stand an!! Was soll Ich sagen! OBERGEIL :D Genauso wie Ich die Probefahrt in Erinnerung hatte, alles schnurrt perfekt.
Rücklichtproblem gelöst, Elektrik ist fertig 8-)
20200131_143340.jpg
20200131_143614.jpg
Der LEDstreifen wird links und rechts noch bissi verkleidet
20200131_144541.jpg
Dieser Sattel ist jetzt auch die finale Entscheidung
20200131_135335.jpg
Pro-links:
20200131_144555.jpg
und Pro-rechts :P
20200131_144602.jpg
Am 17.2. Typisierungstermin, i`ll keep my fingers crossed!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
manni
Beiträge: 37
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von manni »

Sehr schön geworden, Mike.
Kann es sein, dass der Kennzeichenhalter etwas knapp am Reifen liegt, insbesondere bei starker Einfederung? Liegt vielleicht aber auch an der Perspektive. Wäre blöd, wenn bei einem Schlagloch das Kennzeichen nach innen gezogen wird.
Viel Erfolg bei der Typisierung wünscht
Manni
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

Habs schon weiter hinter verlegen müssen, deswegen jetzt auch das rüli mi "e" am rahmen aufgesetzt, ging nicht anders. Danke dir!
Lg, mike
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von scrambler »

Echt super geworden ;) Ich muss zugeben, am Anfang sah das mit dem doppelten Heckrahmen komisch aus, aber jetzt paßt alles zusammen. Nur eine Sache - ist aber nur mein persöhnlicher Geschmack - der Umbau würde noch besser wirken, wenn man ihn ordentlich tiefer legen würde - heisst ja nicht umsonst Flach-tracker :) Aber wie gesagt - nur meine präferenz.

Übrigens: wenn du willst , schreibt doch einen Baubericht, garniert mit aussagekräftigen Bildern vom Endprodukt, für meine Dominator Homepage :)
https://nx650dominator.de/Umbauten-NX650/Custom/
sauve qui peut
domifan
Beiträge: 119
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von domifan »

flatschrecker hat geschrieben: Fr Jan 31, 2020 6:48 pm [
Heute war es soweit, die erste Proberunde stand an!! Was soll Ich sagen! OBERGEIL :D Genauso wie Ich die Probefahrt in Erinnerung hatte, alles schnurrt perfekt.
Freaky :mrgreen: drück dir die Daumen für die Abnahme.
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Mein freaky Scrambler/Flattracker Umbau

Beitrag von flatschrecker »

Danke für die aufmunternden worte...mir geht grad der arsch auf grundeis :lol:
Ich halte euch am laufenden
Antworten