Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von scrambler »

Schlechte Neuigkeiten für Fans von originalen Ersatzteilen: die Gaszüge der RD08 sind fast ausverkauft (dito Chokezug). Für die RD08 gibt es zwei Versionen, wie die sich unterscheiden weiß ich auch nicht. Zubehör Züge für die RD08 habe ich nicht gefunden, nur für die RD02 bis Baujahr 1994 https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 3&_sacat=0.

Preisfrage: sind die Züge von RD02 und RD08 gleich lang? Die RD08 hat einen höheren Lenker viewtopic.php?f=22&t=787, daher müßten die Züge länger sein. Also gleich mal zum Ausmessen einen gebrauchten Gasgriff inkl. Züge bestellt ;)
NX650 RD08 Gaszug Öffner.jpg
NX650 RD08 Gaszug Schließer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
domifan
Beiträge: 120
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von domifan »

moin,

das ist Mist. Aber hier gibt es Zubehör Züge für die RD08 https://www.ebay.de/itm/GASZUG-Offener- ... RX9LudJ1eA. Komisch ist nur, das auf dem Bild der Zug einen gebogenen Anschluss hat, da müßte man mal nachhaken.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von scrambler »

domifan hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 8:17 am das ist Mist. Aber hier gibt es Zubehör Züge für die RD08 https://www.ebay.de/itm/GASZUG-Offener- ... RX9LudJ1eA. Komisch ist nur, das auf dem Bild der Zug einen gebogenen Anschluss hat, da müßte man mal nachhaken.
Muss ein Fehler sein, die angegebene Ersatzteilnummer stammt von der XL500S ... und die hat gebogene Anschlüsse.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von scrambler »

So, die Züge sind da und gleich mal ausgemessen
NX650 RD08
Öffner Innenzug 100,5cm
Öffner Außenzug 88cm
Schließer Innenzug 99,5cm
Schließer Außenzug 86,0cm

Doch keine RD02 Züge mehr gefunden, daher Werte von diesem Anbieter https://www.ebay.de/itm/Gaszug-Offner-H ... Swb3lZ-BQ~ genommen

NX650 RD02
Öffner Innenzug 102,5cm
Öffner Außenzug 89,5cm
Schließer Innenzug 102,5cm
Schließer Außenzug 87,0cm

Die RD08 Züge sind also sogar kürzer?? wohl bedingt durch den kürzeren Ansaugstutzen. Aber da die Werte aus dem Zubehör nicht unbedingt stimmen müssen sollte man zur Sicherheit originale RD02 Züge ausmessen.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 7:40 am Preisfrage: sind die Züge von RD02 und RD08 gleich lang? Die RD08 hat einen höheren Lenker.
Meine Gailtalerin ist eine RD 02 von 1990. Ich habe ich ihr nachträglich einen originalen Lenker von der RD 08 bei ZSF (schweineteuer!) gekauft. Die vorhandenen Züge haben alle bestens gepasst. Wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass die Lenker von RD 02 und RD 08 unterschiedlich dimensioniert sein sollen, wäre ich von selbst nie darauf gekommen. Einen Unterschied beim Fahren konnte ich zwischen beiden Lenkern auch nicht bemerken.

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von flatschrecker »

Wie kommst du jetzt auf gailtalerin? Das gailtal liegt ein paar km von mir entfernt in kärnten/österreich. Warst sie da holen? :o
Lg, mike
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von nabu kudurri usur »

flatschrecker hat geschrieben: Mo Jan 06, 2020 5:34 pm Wie kommst du jetzt auf gailtalerin? Das gailtal liegt ein paar km von mir entfernt in kärnten/österreich. Warst sie da holen? :o Lg, mike
Tauchen! Ambros! Prokopetz! Watzmann! Feierrote Unterröck! Googeln! (War vor Deiner Zeit)

Hollaröhdulliöh!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von flatschrecker »

Es beschreibt das ewige Gerufen-Sein vom bösen Berg Watzmann, von den Männern, die aus Imponiersucht „auffi“ wollen und oft ihr Leben lassen müssen, sowie von der Gailtalerin, die ihre Macht über die Männer missbraucht und diese damit ins Verderben stürzt.
Jo, genau so san se bei uns, de weibaleit :lol:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gaszüge NX650 RD08 (fast) ausverkauft

Beitrag von scrambler »

flatschrecker hat geschrieben: Mo Jan 06, 2020 5:34 pm Wie kommst du jetzt auf gailtalerin?
dann will ich mal den Spoiler machen ;) https://nx650dominator.de/Umbauten-NX65 ... erin-RD02/
sauve qui peut
Antworten