Weil so so schön sind

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Weil so so schön sind

Beitrag von DDD »

Nur mal so zur Schrauberfreude,
sollen mal in meine XBR
IMG_0141.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8242
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Weil so so schön sind

Beitrag von scrambler »

sehr schön ;) Das gefällt mir an meiner black bomber auch am besten, die große Trommelbremse vorne. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich darauf einstellen kann, bin bisher nur Scheibenbremse gefahren.
Ist dir die XBR bei deiner Körpergröße nicht zu klein? Mir hat die schon immer gut gefallen, nur die Sitzposition war nix für mich.
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Weil so so schön sind

Beitrag von DDD »

Ja, die XBR ist tatsächlich richtig nietrig, ist auch nur aus "Verlegenheit" zu mir gekommen. Als ich nicht´s zu fahren hatte, hat mir ein Freund eine Dauerleihgabe in Form der GB 500 Clubman in die Garage gestellt. Der Motor ist wirklich richtig schön, wenn auch nur mit 38 PS und weil Leihgabe immer ein "Rohes Ei" ist und nach jeder Regenfahrt poliert werden will, habe ich mich nach etwas eigenes umgeschaut und habe eine sehr gepflegte hier in der Nähe bekommen. Mit Comstar-Räder, die Speicher werden ja deutlich höher gehandelt. Die Tank-Sitzbank der XBR hat mir nicht gut gefallen, sehr starker Höcker und Cafe-Racer geht auch nur weil´s so schön englisch ist, ich mag ja lieber die aufrecht Sitzposition. Also habe ich angefangern ab zu strippen und bin in´s Stocken geraten, tausend Anläufe bis ein passender Tank gefunden war (geht ganz schön in´s Geld, immer bei ebay bestellen und dann passt er doch nicht, weil die XBR einen sehr breiten Rücken hat. Der von der Gülle-Pumpe passt gut, gefällt mir aber von der Form nicht so gut weil vorne spitz, und dann bin ich mit dem CB 350 four fündig geworden. Aber irgenwie wollte es nicht weiter gehen, ich hatte auch keine schöne Bastelecke. Irgenwann habe ich mich durchgebissen, eine gemütliche Bastelecke geschaffen mit gutem Licht und netter Decostimmung. Bei der XBR hatte ich schon den Rahmen gekürzt und es sah nach zäher Arbeit aus. Deshalb musste etwas her, bei der es schnell und im laufenden Betrieb geht. So bin ich zur Domina gekommen. Im Netz gibt es ja schöne Bilder und alles sah so einfach aus. Ich hatte mir ein 1000,- Euro Limit für den Grundstock gesetzt, die NX war zwar alt aber ehrlich mit durchgehender Historie. Den Rest kennst du. Der ganze Umbau hat mir aber wieder soviel Freude am Schrauben bereitet, das als nächstes Projekt(zur Zeit bin ich ja noch an dem kleinen Trialer) die XBR fertig werden soll. Und das mit der Sitzhöhe ist schon mal in weiser Voraussicht, wenn ich auf die Domina nicht mehr komme, werde ja auch nicht jünger.
beste Schraubergrüsse der Jürgen
P.S. als Vorlage für die XBR dient mir mein alter Jugendtraum die SL 350/450, da war gerade ein schöner Bericht in der "Kurve" und deshalb habe ich mich auch für die Trommel entschieden, die hatte ich eigentlich für einen XL-Cafe-Racer gedacht, aber da ich mich jetzt von den XL/TL Projekten getrennt habe und die Trommel ist einfach zu schön um sie weg zu geben.
Antworten