Choke Kaltstart Erfahrungen

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Choke Kaltstart Erfahrungen

Beitrag von Domi1990 »

Hallo

Ich wollte nachfragen wie bei Euch das Anlassen der Domi ist.
Mir ist aufgefallen das ich den Chocke nur halb ziehen muss damit sie anspringt.
Nach dem Anspringen wie lange lässt ihr den Choke gezogen?
Bei mir stirb sie ab wenn ich ihn zurückschiebe....muss im schnitt 3-7 km fahren dann ist das Standgas ok.
was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Choke gemacht ?

Gruss
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Choke Kaltstart Erfahrungen

Beitrag von scrambler »

Domi1990 hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 9:15 pm Nach dem Anspringen wie lange lässt ihr den Choke gezogen?
Bei mir stirb sie ab wenn ich ihn zurückschiebe....muss im schnitt 3-7 km fahren dann ist das Standgas ok.

Hi,
ziehe den Choke ganz und fahre dann gleich los - nach ca 500m ist der Choke dann ganz zurück (habe Auto-Choke :)). Allerdings stirbt sie dann gern auf den ersten paar km ab, das ist normal und von der Aussentemperatur abhängig - unter 20C dauert es dann ein bisschen länger. Pi mal Daumen sollte die Domi einen stabilen Leerlauf haben wenn das Öl ca 60° warm ist.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Choke Kaltstart Erfahrungen

Beitrag von Dominator »

Beim Starten voll, dann reguliere ich das Standgas mit dem Choke auf ein erträgliches Mass und tuckere dann los. Meine will auf den ersten kilometern auch gerne absterben, dann spiele ich halt an der Ampel ein bisschen am Gas.

LG, Manfred
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: NX650 Choke Kaltstart Erfahrungen

Beitrag von Domi1990 »

Ok Danke

Bei mir ist es ähnlich , aber wenn sie endlich angesprungen ist , ist sie kaum mit Choke fahrbar .
Habe nach dem Anlassen versuchshalber von der halben Choke Stellung , auf ganz gezogene Choke Stellung gestellt , aber dann stirbt sie ab .
Ich muss wärend den ersten 500 m den Choke auf halb halten , danach die nächsten 4-5 km ohne Choke fahren , mit der Gefahr das sie an der Kreuzung stirbt.
Erst nach einigen km kann ich das Standgas unten mit der Einstellschraube auf 1300-1500 Umin regulieren.

Ich denke so ganz normal ist das ganze Prozedere nicht ....?

Gruss
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Choke Kaltstart Erfahrungen

Beitrag von scrambler »

Der Choke selbst ist ja relativ narrensicher - es sei denn, die Gummitülle ist undicht und er zieht dann nebenluft. Den Kolben selbst kann man sich mal anschauen, ob er unbeschädigt ist.

Aber was du beschreibst klingt ganz nach einer falschen Einstellung der Gemischregulierschraube - schon mal probiert, sie weiter rauszudrehen?
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Choke Kaltstart Erfahrungen

Beitrag von Domi1990 »

Hoi Scrambler

Gummitülle ? Meinst du die Gummikappe ?
Gemischschraube neu und neue O-Ringdichtung samt U-Scheibe.
Habe jetzt nochmals gereinigt und konntrolliert.
Morgen Vergaser einbauen

Gruss
Antworten