Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
emax
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 20, 2019 12:02 pm

Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Beitrag von emax »

Ein Bekannter bietet eine NX650 zum Kauf an. Es handelt sich, soweit ich das sehe, um eine RD08 in Tourenausstattung.

Hier erst mal ein paar Bilder:
IMG_20190318_180141_3_1457x1080.jpg
IMG_20190318_180120_1_1457x1080.jpg
IMG_20190318_180125_1_1457x1080.jpg
IMG_20190318_180131_7_1457x1080.jpg
IMG_20190318_180112_1_1457x1080.jpg
IMG_20190318_180059_8_1457x1080.jpg
IMG_20190318_180045_3_1457x1080.jpg

Das Motorrad ist foliert, d.h., die weiße Farbe kommt von der Folie. Entweder ist es darunter alles super oder ben auch nicht. Ich glaube aber nicht, dass da was versteckt werden soll, weil der Gesamtzustand eigentlich einen guten Eindruck macht.

Der Eigner ist mir als seriöser Typ in etwa meinem Alter bekannt, und hatte das Motorrad nur im Sommer angemeldet um damit seine 32 Kilometer zur Arbeit zu fahren. Er verkauft es jetzt, weil er sich dafür nun eine Zweizylinder BMW gekauft hat: Seine Arbeitsstrecke ist nun deutlich länger.

Nun wüsste ich gerne von den Kennern was zum Angebot. Lässt sich aus den Bildern eine erste Einschätzung geben? Irgendwas Auffälliges?

Es sind 1500 Euro aufgerufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Beitrag von scrambler »

Hi,
die Kaufberatung hast du vermutlich schon gelesen https://nx650dominator.de/NX650-Gebrauchtkauf-2018/ - das wichtigste ist also, das der Motor kalt wie warm ohne Klappern läuft. Auf den Bildern sieht sie gepflegt aus, dann kann man meist auch hoffen, das es keinen Wartungsstau gab. Es kann auf jeden fall nicht schaden, mal nach den Ölwechsel- und Kontrollintervallen fragen. Und wie gesagt, selbst mal nach dem Ölstand im Rahmen schauen - vor und nach der Fahrt, bei diesem Baujahr darf der Ölpegel im Rahmentank nach dem Abstellen des Motors nicht merklich sinken. 1500€ halte ich bei diesem km-Stand für eine RD08 für fair, evt. noch 1-3 hundert € drücken dann kann man eigentlich nicht meckern.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Beitrag von scrambler »

nachtrag: wegen der RD02 Verkleidung müßte das eine 1995er RD08 sein https://nx650dominator.de/Typenkunde-NX ... our-d-omi/
sauve qui peut
Benutzeravatar
emax
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 20, 2019 12:02 pm

Re: Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Beitrag von emax »

Danke Dir.

Klar, ich muss selber schauen. Aber Kenner sehen manchmal ja auf Anhieb was Wichtiges. Ich werde sie die Tage probefahren. Das geht zwar nur auf dem Gelände dort, aber der Flugplatz hat einen 900 Meter langen Rollweg wo das für einen Eindruck ganz gut geht.

Ja klar, die Seite habe ich gesehen und das meiste dort gelesen. Danke dafür, ist dem Avatar nach ja Deine Seite. Sehr informativ. :!:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Beitrag von scrambler »

Ich habe mal nachgeschaut, welche Preise aktuell für diese Baujahre aufgerufen werden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... :1995,1996 Also liegt die Maschine tatsächlich am unteren Limit. Allerdings hat sie keine orginale Lackierung mehr, was natürlich deutlich Preismindernd ist ;)
sauve qui peut
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Beitrag von die Cobra »

Es ist das 95er Zwittermodell. Ist aber nicht schlimm, da ist lediglich nur der RD 08 Motor verbaut.
Preis/Leistung gut.
Schaue Dir die Schrauben an, ob die noch original sind.
Wenn Du eine Liste zum Kauf (worauf mann achten sollte) haben möchtest, gib mir Deine Emiladresse per PN durch.
Z.B.
Alle Schlüssel noch vorhanden?
Papiere?
Luftfilter?
usw.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Benutzeravatar
emax
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 20, 2019 12:02 pm

Re: Dominator NX650: Kaufangebot, was meint Ihr?

Beitrag von emax »

Danke Andi,

ich hab zwar schon die Seite von scrambler studiert, aber die Liste interessiert mich.

EMail-Adresse folgt per PN.

VG
Edgar
Antworten