Lenker NX650 Dominator

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von daleipi »

TravelT hat geschrieben: Sa Feb 16, 2019 11:08 pm Hi,

den Renthal Dakar gibts in Gold inkl. Gutachten. Hab ich auf meiner Transalp.

Den gleichen in Silber hab ich grad heute auf die NX gebaut. Passt super.

Gruß Tobi
ich hab den Renthal Dakar auf der Twin. ich glaub in Grau, ich hab da zwei oder drei...

Gutachten hab ich dafür nie bekommen. die haben eine (KBA?)-Nummer und das Wort 'TÜV' in den Lenker gelasert. hat bis jetzt noch niemanden gekümmert.

ich würde beim nächsten mal einen konifizierten probieren. braucht zwar einen Adapter aber interessieren tut mich die Sache schon.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 7:57 am
Bild


Der untere Lenker wäre übrigends zu verkaufen
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 170
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von Domi1990 »

hoi Scrambler
Ich suche einen schwarzen ohne Strebe , in 22mm der ohne Änderungen auf der Domi passt.
ich will keine Züge verlängern müssen.
Du schreibst Renthal Dakar oder?
Habe bisschen im Web geblättert und den gibt es mit Strebe.
Ist die Strebe beim Dakar ein muss ?
Der Grund ist auch das ich ein Koso Instrument gekauft habe.( Bild )
Den würde ich gerne mittig auf dem Lenker montieren und da wäre die Strebe etwas im Weg.


Danke dir für dein Hilfe und ich hofffe ich nerve Dich damit nicht zu sehr.
Gruss Gian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

Hi,
ob man beim Renthal Lenker die Mittelstrebe weglassen darf kann ich nicht sagen. Es gibt aber Superbike oder Touringlenker die ähnliche Maße wie der NX650 RD02 Lenker haben. Der ist für einen Endurolenker ungewöhnlich schmal und flach (siehe RD02 / RD08 Lenker viewtopic.php?t=787) und hat eine relativ geringe Kröpfung zum Fahrer hin (ca. 9cm). Ich hab damals für meine Domi einen Fehling Tourenlenker genommen (etwas flacher und schmäler https://www.fehling.de/produkt/tourenle ... -mm-breit/ ) gibts aber wohl nicht mehr in Schwarz.

Von TRW müsste es was passendes geben, z.b. den MCL100S Superbikelenker https://www.ebay.de/itm/354465621180?ep ... R7ywp8_IYg . Ist ein bisschen höher (11cm) und schmäler (75cm), dürfte aber kein Problem mit der Kabellänge verursachen (das gibts, wenn man höhere 90cm Lenker montiert) Oder den TRW Classic Low MCL111https://www.ebay.de/itm/172525797981?epid=11948 ... BM1O6j0Mhi - der ist allerdings deutlich flacher (44mm) und etwas schmäler (76,5cm). Am besten wäre es, du probierst mal bei Louis oder Polo Lenker aus, ist ja ziemlich Geschmackssache mit der Lenkerform.



Bild
Bild von Hank viewtopic.php?p=27349#p27349
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 170
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von Domi1990 »

Danke
Das Bild und Massen hilft mit wirklich weiter.
hopper
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 12, 2019 2:22 pm

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von hopper »

Domi1990 hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 1:04 am Den würde ich gerne mittig auf dem Lenker montieren und da wäre die Strebe etwas im Weg.
Habe an meiner XR auch so ein Instrument. Da der Lenker auch eine Strebe hat kam die Lenkermontage bei mir nicht in Frage.
Mir ist es auch lieber, wenn der Tacho nicht mitlenkt.
Befestigungsmöglichkeiten gibt es ja viele.
KOSO DB 01R.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

für die Koso Tachos wäre übrigens Anbau und Erfahrungs Berichte interessant, fast jeder digitale Tacho hat ja das ein oder andere Problemchen beim Anschließen - z.b. Drehzahlmessersignal bei Trailtech Vapor.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

für die Koso Tachos wäre übrigens Anbau und Erfahrungs Berichte interessant, fast jeder digitale Tacho hat ja das ein oder andere Problemchen beim Anschließen - z.b. Drehzahlmessersignal bei Trailtech Vapor viewtopic.php?p=22054#p22054.
sauve qui peut
Pit NX650
Beiträge: 430
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Lenker NX650 Dominator - Lenkerbreite Original

Beitrag von Pit NX650 »

Hallo,

ich habe zwei Originallenker der RD02 - jeweils schwarz lackiert, also keine Frühen - für den von meiner, kann ich sagen: von der Tour-Domi.

Beide sind gemessen nur 76 cm breit. Die Höhe von 8 cm kommt hin.
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker NX650 Dominator - Lenkerbreite Original

Beitrag von scrambler »

Pit NX650 hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 1:11 pm ich habe zwei Originallenker der RD02 - jeweils schwarz lackiert, also keine Frühen - für den von meiner, kann ich sagen: von der Tour-Domi.
Beide sind gemessen nur 76 cm breit. Die Höhe von 8 cm kommt hin.
Komisch, laut CMS sind die schwarzen Lenker bis 1994 alle gleich https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... 0mn9670za/
sauve qui peut
Antworten