Lampenschutzgitter NX650 Dominator

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Lampenschutzgitter NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

eigentlich ja ein absolut nutzloses Gadget, aber die Prototypen der 1987 vorgestellten Dominator hatten es: ein Lampenschutzgitter. In Serie gabs das dann nie, wurde jedoch als Zubehör 1988 in Frankreich und Österreich angeboten.

Bild

Zufällig habe ich dann gesehen, das eins in Ebay fr angeboten wurde - zu einem Spottpreis. Daher konnte ich nicht widerstehen - wenn auch wie gesagt es komplett sinnfrei ist ;) Muss aber erst noch aufgearbeitet werden, damit es zum Zustand meiner zweiten Domi paßt.
NX650 Lampengitter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Lampenschutzgitter NX650 Dominator

Beitrag von steffen »

Ok, dann brauche ich also keine Sorge mehr haben, dass mir meins geklaut wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lampenschutzgitter NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

zum ersten mal seit 5 Jahren ist mal wieder ein Lampengitter für die Dominator aufgetaucht. Allerdings hängt noch ein ganzes Motorrad dran. Aber vielleicht lässt sich der Besitzer breitschlagen und verkauft es einzeln. Diese 88er NX500 hat auch ein interessantes Windschild (glaub ebenfalls aus Frankreich, muss man die Werbung fürs Lampengitter rauskramen)
NX500 Lampengitter.jpg
Interessant an dieser blauen NX500 sind auch die weißen Verkleidungsteile. Noch nie gesehen. Gab es bei der 650er nie viewtopic.php?p=7193#p7193 , aber in den Alpenländern gabs die tollsten Farbkombinationen viewtopic.php?p=15305#p15305 . Evt. wurde die tatsächlich so verkauft? Bei CMS sind allerdings keine weißen Verkleidungsteile für die NX500 gelistet https://www.cmsnl.com/honda-nx500-domin ... _3100.html - und sonst gab es die m.W. nur an der italienischen NX650.
NX500 zweifarbig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lampenschutzgitter NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

auf der Festplatte gefunden :D - scheint tatsächlich eine Verkleidungsscheibe zu sein, wie sie von Honda Frankreich und anscheinend auch Honda Österreich angeboten wurde. Der Superbike Kit mit Gussräder scheint sich nicht oft verkauft zu haben.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lampenschutzgitter NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

auch noch gefunden - vor zwei Jahren ging ein rotes NX650 Lampengitter für diesen Preis weg. Finde ich etwas viel - aber das Herz will, was es will :D
Heutzutage könnte man die Dinger doch einscannen und nachdrucken, aber wenn sie jeder hat wären sie ja nix besonderes mehr.
NX650 Lampengitter rot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten